Kann von Electrum keinen Kanal zur eigenen Umbrel-Node öffnen

Mein Umbrel Node aus dem Raspi Pi ist online und ich habe (vom Node ausgehend) auch schon erfolgreich 2 Kanäle geöffnet. Und irgendein Unbekannter hat auch schon einen Kanal zu meiner Node eröffnet.

Nun wollte ich von meiner Electrum Desktop-Wallet einen Kanal zu meiner eigenen Node aufmachen.

Dazu habe ich in Electrum unter „Werkzeuge/Einstellungen/Lightning“ das Trampoline Routing de-aktiviert (anders kann man keine freie Node eintragen). Wenn ich dann aber versuche einen neuen Kanal zu eröffnen, erhalte ich diese Meldung:

Konnte Kanal nicht öffnen: ConnStringFormatError(‚Hostname wird nicht aufgelöst (getaddrinfo fehlgeschlagen)‘)

Das passiert sowohl, wenn ich Electrum (via dem Electrum-Server auf dem Raspberry Pi) an meine BTC-Core Node anbinde als auch wenn ich Electrum den Server automatisch auswählen lasse.

Weiss jemand woran das liegt?

Es ist diese Node:

039cc5f54fcb4ceb6900d13d899a1ea5a142f350cebceaae21043d1d502bb85ef5@6v6esh5yw33bcitrqele3ab7md6lmbai5gaxgoujws6aiduk4ekfavid.onion:9735

Die Node ist natürlich noch recht jung, wird aber schon als online angezeigt:

https://terminal.lightning.engineering/039cc5f54fcb4ceb6900d13d899a1ea5a142f350cebceaae21043d1d502bb85ef5/

Meine Node ist nun schon ein paar Tage online und ich habe aktiv ein paar Kanäle zu Nodes aus dem https://terminal.lightning.engineering/ geöffnet…
Umgekehrt aber klappt es weiterhin nicht, erhalte weiterhin obige Fehlermeldung. Grmpf.

Hat jemand neue Infos zu dem Thema?

Ich teste gerade Eröffnung Lightning Kanal bei Electrum und ich bekomme nach Eingabe der Verbindung zu meiner Node, Größe und Gebühr dieselbe Meldung:

‚Konnte Kanal nicht öffnen: ConnStringFormatError(‚Hostname wird nicht aufgelöst (getaddrinfo fehlgeschlagen)‘)‘

Die Electrum App kann keine Kanal zu einer TOR-Node öffnen. Seitdem meine Node im Clearnet (ich nutze tunnelsats vpn) erreichbar ist klappt es