Kann man sehen wie viele BTC die Miner noch aktuell haben?

Hi,

wie schon beschrieben in der Überschrift würde mich das mal Interessieren, ob man irgendwo sehen kann wie viele BTC die Miner aktuell noch haben zur Verfügung haben die sie „Verkaufen“ (anbieten) können.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Bei so vielen ETF´s die gerade gekauft/verkauft werden kann das ja nicht mehr lange dauern bis die Miner an ihre grenze kommen, oder es einfach nicht mehr möglich ist, welche schnell ran zu bekommen. (zu Minen)

Ich glaube Du willst auf die Miner Balances hinaus, richtig?

Du könntest Dir eine bezahlte Subscription bei glassnode holen, dann kannst Du folgende Grafik einsehen:

Wenn die börsennotiert sind, müssten sie recht offen sein in ihren Finanzen.

Ja, danke erst mal für die Infos.
Ich dachte das geht einfacher, dachte man kann sowas nachsehen auf einer Webseite so das es für alle Öffentlich zugänglich ist.

MARA, HUT, RIOT,…

Aber Mining wird von so vielen nicht-börsengelisteten Unternehmen betrieben.

Da eignet sich eine Blockchain-Analyse imho mehr.

Naja, Daten suchen, aufbereiten und darstellen ist eben mit Aufwand verbunden. Theoretisch könntest Du selbst in der Blockchain nachschauen.

Ich verstehe schon, weshalb man sich diese Dienstleistung bezahlen lässt. :slight_smile:

Kannst du doch machen… nennt sich Blockexplorer…
Schau dir an, wohin die geminten Bitcoins (Coinbase-Transaktion) gingen oder ob sie noch unbewegt auf der Auszahlungsadresse liegen (und gehodlt werden)