Kann kein NATIVE SEGWIT Bitcoin Konto auf dem Ledger erstellen

Hallo,

ich habe die Suchfunktion schon gequält, finde jedoch die Antwort auf meine frage nicht.
Ich möchte auf einen Ledger 3 Bitcoinkonten besitzen. Jeweils eins für meine beiden Söhne und eins für mich. Über die Vor und Nachteile habe ich mich ausreichend informiert, aktuell will ich diesen Weg so gehen.

Ich habe zwei BITCOIN Konten erfolgreich erstellt, beide NATIVE SEGWIT. Jedoch wenn ich das dritte Konto erstelle möchte, kann ich nur auswählen zwischen LEGACY, SEGWIT und TAPROOT.
NATIVE SEGWIT wird mir einfach nicht vorgeschlagen.

Nach meinen Recherchen wäre wohl ein TAPROOT auch gut und sogar neuerer Standart. Jedoch möchte ich es einfach einheitlich haben, genau begründen kann ich es nicht :slight_smile:

Jemand eine Idee was ich falsch mache ?

Danke

Wahrscheinlich geht es nicht, weil im zuvor erstellten Konto noch keine Bitcoins eingegangen sind.

Siehe unter Punkt 5.

2 „Gefällt mir“

WOW, danke für die schnelle Antwort.
Genau so ist es.

Danke

Sorry für Doppelpost