Kann ETC von Ledger Nano X nicht senden!

Hallo, kann meine ETC vom Ledger Nano X (Ledger Live) nicht senden. „Status not confirmed“ habe schon mehrere Adressen versucht… Binance & KuCoin beim Button „View in Explorer“ kommt immer „Page not found“ Fehler 404! Wie kann ich das lösen?

Naja, wahrscheinlich hast Du die ETC nicht in deinem Portfolio bzw fehlen die Bestätigungen in der Blockchain. ETC wird als immer mal wieder angegriffen und die Blockchain umgeschrieben, hoffe das ist bei Dir nicht der Fall. Könntest Du ausführlicher werden ? Wieviel Transactionsgebühren hast Du mitgegeben beim Versenden ? Wenn du noch keine Bestätigungen hast, dann vielleicht zu wenig.

Coinbase ETC 91,000 Beesttigungen. 14 Tage
Kraken Deposit disabled

Binance

  • ETC deposits will require 500 block confirmations before being credited to user accounts.
  • If an amount of ETC is deposited to an account, a withdrawal restriction of the same USD value will be imposed on the account until 1,000 ETC block confirmations have passed on the original deposit.

Habe die ETC am 20.02.2020 auf meinen Ledger gesendet… habe es insgesamt schon 4 mal versucht auch mit max fee zu versenden!

Von wo hast Du die ETC versendet ?

schwer zu sagen… kann ich das herausfinden?

Wüsste gerade nicht wo Du das herausfinden kannst, aber so viel Möglichkeiten wird es ja nicht geben.

spielt da jetzt noch eine Rolle?

Naja, wenn Du keine Bestätigungen hast, dann liegt es noch beim Versender.

Für den Eingang gibt es Betätigungen! Transaction ID:
0x70a2fcf5a35970c4744075a8327de9c55be7303407619de4847e5ac94d7c754c
nur für das versenden nicht!

Und das ist dann deine Ledger Adresse ?
0xd54d03E169aa79d2D5598dC4c7A2E187E7E11e08
Diese Adresse hat 2174046 Confirmations

Ja aber jetzt kann ich nichts mehr versenden!

Ist dein Ledger auf dem neustem Stand? Dein Apps auch ? Eventuelle Hardforks mitgemacht?
Ist die Adresse auch wirklich auf dem Ledger oder die davor ?

Hat gerade ein Update für ETC App am Leder gegeben, habs gemacht und wieder erneut versucht zu senden. Zu den Hardforks: hab seit Feb 2020 nichts mit ETC gemacht.

Neue Fehlermeldung:


Status der letzten versuchten Transaktion:

ETC Classic hardfork - Temporary service disruption

The next Ethereum Classic hard fork is scheduled for November 29, 2020. Ledger will perform the necessary upgrades as soon as possible but users can expect inability to interact with the ETC blockchain from Ledger Live in the days following the event. While we work on updating this, you can use MyCrypto or MyEtherWallet to manage your ETC.

Würde halt vielleicht Dir die TrustWallet empfehlen bzw vielleicht noch warten bis ledger ein Update bietet oder würde halt mal bei ETC und ledger nachfragen in die weit die App aktualisiert wurde.

Ist halt die Frage in wie weit man den Seed in eine andere Wallet eingeben will.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Bemühung und deine kompetenten Antworten!! :upside_down_face: werde einfach warten! Vielleicht geht’s ja irgendwann mal… ist a nur eine Minisumme… aber ärgert einen ja trotzdem… und irgendwie ist man sich nicht mehr ganz sicher ober der Ledger das Beste ist. wenn das bei anderen Coins auch passiert das ich die nicht mehr verschieben kann :roll_eyes: Danke nochmal!

Ich habe wahrscheinlich einen Weg gefunden der gangbar und vielleicht erfolgsversprechend ist.
Ich habe bei Chromium unter Linux MetaMask installiert und dort das Netzwerk ETC Classic hinzugefügt.

Habe es dort mit einem neu erstelltem ETC Account verbunden und es scheint soweit geklappt zu haben.
Du müsstest halt deinen Seed nicht eingeben.

Da kenn ich mich nicht aus! Der Link auf dieser Seite „https://www.ethercluster.com/etc“ funktioniert auch nicht. Bei „Chromium unter Linux MetaMask“ entstehen bei mir nur ??? Danke!

Der Link ist ja auch für Metamask gedacht und keine Webseite. Einfach der Anleitung im Saturn Forum folgen. Habe mich bei Chromium mit Metamask mit meinem Ledger verbinden können.