justTRADE Kündigung Kryptoverwahrung

Hallo,

als ich mit Krypton begonnen hatte, hatte ich meine ersten Schritte mit dem Neo Broker Justtrade gemacht. Dort hatte ich Werbung/AGB so verstanden, dass man die BTC/ETH nach dem Kauf auf sein eigenes Wallet übertragen kann.

Leider habe ich kurz darauf festgestellt, dass dem nicht so ist.

Gestern habe ich eine Mail von Justtrade erhalten, dass diese den Kryproverwahrer wechseln. Im Zuge dieses Wechsels, kann ich entweder meine Coins zu deren neuem Verwahren verschieben, oder zu einem eigenen ‚in Deutschland zugelassenen‘ Kryproverwahrer übertragen.

Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass ich nur zu einem Kryptoverwahrer- nicht aber auf ein eigenes Wallet übertragen kann.

Nun meine Idee: Ich übertrage meine Coins von Justtrade zu Coinbase. Und von dort auf meinen Ledger.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Aktionen? Klappt das, oder hängen meine Coins dann bei Coinbase in einem Verwahrungs-Leder fest?

Vielen Dank
Tobias

1 „Gefällt mir“

Nimm doch einen vernünftigen Verwahrer aus Deutschland, Börse Stuttgart z.B.

Die zahlen auf jedenfall auf private Wallets aus und im Streitfall kannst du dich an das deutsche Recht wenden. (Ich selber bin mit Kraken (USA) schon gut auf die Schnautze geflogen weil man juristisch nicht wirklich an sie ran kommt als Einzelperson. Immerhin hat Kraken die Rückabwicklung (zu einem schlechterem Kurs) zugestimmt.)

2 „Gefällt mir“

Nachtrag 1:
Inzwischen habe ich bei der Börse Stuttgart BSDEX einen Account geöffnet, und die Wallet Adressen (Btc, Eth) an JustTrade gesendet. Da ich bei JustTrade noch eine kleine Position an ETC hatte, musste ich zuerst diese verkaufen, da sonst der Übertrag angeblich nicht möglich wäre.
Nun habe ich eine Bestätigung, dass der Übertrag innerhalb von 3 Wochen zu ‚unbekannten‘ Kosten durchgeführt wird

Melde mich nochmals, wenn das Thema durch ist

Nachtrag 2:
Nach ca. einer Woche habe ich bei BSDEX in jedes angegebene Ziel-Wallet (BTC, ETH,…) eine Test-Überweisung (Wert von 1€ minus Network-Fee) erhalten.
Den Empfang musste ich per Email bestätigen.

Nach 2 Tagen hatte ich alle meine Coins in den BSDEX Wallets. Diese konnte ich ohne Probleme auf meinen Ledger übertragen. Der Übertrag dauerte ca. 6 Stunden.

Die Coins sind inzwischen aus meinem justTRADE Depot verschwunden- eine Rechnung für diese Dienstleistung habe ich nicht bekommen.

3 „Gefällt mir“

Hi @tomu,
kannst du mir sagen, was du zur Legitimation der Walletadressen von BSDEX an justTRADE geschickt hast? BSDEX teilt mir mit, dass sie keine technische Möglichkeit hätten, ein Formular mit der Bestätigung meiner Wallets (BTC, ETH) zu erstellen und an JT zu senden. JT besteht hingegen auf ein solches Formular. Witzigerweise gibt es bei BISON (die auch mit dem BSDEX Verwahrer blocknox GmbH zusammenarbeiten) ein solches Formular.

Danke vorab für deine Hilfe.

Hallo,

sorry, für meine späte Antwort.

ich habe vor dem Übertrag lediglich einen Screenshot der Adressen gesendet.

Nach dem Übertrag wollte JT nochmals eine Bestätigung von BSDEX. Hier hatte ich das gleiche Problem, da BSDEX angeblich nicht solch ein Formular ausstellt. Daher hatte ich nochmals auf den bereits übersendeten Screenshot verwiesen. JT bestand dennoch auf dieses Formular.

Da der Übertrag bereits abgeschlossen war, habe ich die Rückfragen von JT ignoriert.

Gruß
Tobias