Bryan Solstin vertritt die These, dass der schizophrene Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler und Nobelpreisträger John Forbes Nash identisch mit Satoshi Nakamoto ist. Er kann diese These auch gut belegen.
Sehr interessante These!
Er kritisierte die keynesianische Wirtschaftstheorie, die den Einsatz einer inflationären Geldpolitik als Mittel zur Stimulierung der Wirtschaft in Zeiten der Rezession zulässt.
Als Doktorand an der Fakultät für Mathematik der Princeton University führte Nash eine Reihe von Konzepten ein, darunter das Nash-Gleichgewicht und die Nash-Verhandlungslösung.
Außerdem war er an der Entwicklung der Kryptographie beteiligt: Im Jahr 2011 veröffentlichte die National Security Agency Briefe, die Nash in den 1950er Jahren geschrieben hatte und in denen er eine neue Verschlüsselungs- und Entschlüsselungsmaschine vorschlug. Die Briefe zeigen, dass Nash viele Konzepte der modernen Kryptographie , die auf rechnerischer Härte basieren , vorweggenommen hatte.
Ich habe das Interview nicht gesehen. Kannst du ein paar Indizien nennen? Oder beziehen sich diese ausschließlich auf die schon genannten Ansichten und Arbeitsgebiete Nashs?
wenn ich mir ansehe was für eine clownshow aus anderen projekten geworden ist bei denen die entwickler bekannt sind will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen wer satoshi ist.
Da muss ich etwas zurückrudern - belegen ist nicht korrekt, eher begründen. Es ist einfach die hohe Schnittmenge an Übereinstimmungen seiner Themen mit Bitcoin und die die Kompetenz, das auch umzusetzen. Er beschäftigte sich mit der Spieltherie (Nash-Equilibrium), Kryptographie (seine These, das Kryptographie nicht aufzuhalten ist), Österreichische Ökonomielehre (sein Buch „The ideal Money“) und seine profunde Kenntnis der Bitcoin-Programmiersprache C/C++. Außerdem gibt es viele Verhaltensähnlichkeiten zwischen Nash und Satoshi, wie z.B. Paranoya, Zurückhaltung und Ähnlichkeiten in der Ausdrucksweise.
Natürlich kann auch ein Schüler von Nash die Inhalte von Nash zu Bitcoin geformt haben - Es ist eben eine These auf Indizien aber eben ohne Beweis.
Aber ich finde Nash ist der wahrscheinlichste Kandidat, bisher selten vermutet und doch schon so lange in „Verdacht“ steht. Hier z.B. ein yt von einem Space am 24.10.2017: https://www.youtube.com/watch?v=fZIP1p_HCZk
Sein mysteriöser Tod ca. ein Jahr nach seinem Verschwinden ist auch zeitlich passend und erklärt, dass seine Coins nicht mehr bewegt wurden.