Jemand hier der sich mit digibyte beschäftigt hat?

Lies den Artikel, den ich dir oben verlinkt habe.
Mehr kann ich dazu nichtmehr sagen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Nicht Dein Coin? Sorry, aber das verstehe ich nicht.

Wonach wählst Du Dein Investment aus? Sympathie? Gewinnmaximierung?

Auch wenn ich dadurch vielleicht einen Sh*tstorm einleite, aber XRP ist aktuell der einzige Coin, der wirklich einen UseCase hat. Es gibt ein fertiges Produkt und das Team dahinter ist riesig groß.

Das hat kein anderer Coin. ETH, XLM, ADA, IOTA…im Moment basiert alles nur auf Versprechungen.

DYOR und halte Deine Emotionen raus. Das ist ganz, ganz wichtig. Ansonsten wirst Du Geld verlieren.

1 „Gefällt mir“

Ja das mag wohl sein das das Team groß ist
Würde sagen Sympathie
Xrp das war mein 1 coin aber habe ihn abgestoßen
Auch mein Kollege der mich eigentlich mehr oder weniger dazu ermutigt hat sich mal den Markt anzuschauen hat mir oft von den coin abgeraten
Wo nach ich wähle inmoment nach Sympathie
Dash hat auch ein usecase nicht nur xrp
Xrp und iota hatte ich beide um so mehr ich die beiden Projekte verfolgt habe um soweniger haben sie mir gefallen denke beide Projekte werden noch an Wert steigen aber noch ist nicht Die Zeit
Evtl gehe ich später wieder auf die Projekte auf iota bestimmt
Nagelt mich bitte nicht fest auf meine Aussagen bin noch neu in den Markt meine Aussagen haben kein tiefgründiges Wissen eher bauchgefühl und sympathie
@anon52841224

Nach Sympathie sein Investment auswählen…puh…schwierig. Aber gut. Deine Entscheidung.

Wenn es um Geld geht, empfiehlt es sich, selber zu recherchieren und nicht auf Kollegen und andere zu hören. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Dein Kollege keine guten Argumente vorgelegt hat, sondern er (wie Du) nur aus dem Bauch heraus seine Entscheidung trifft.

Was mich noch interessieren würde: Worin siehst Du denn den Usecase von DASH? Welches Alleinstellungsmerkmal (USP) bietet DASH, so dass DASH in 5…10…20 Jahren noch am Markt sein wird?

Nein, wir wollen Dir helfen, denn durch Dein aktuelles Handeln ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Du Geld verlieren wirst.

1 „Gefällt mir“

@anon52841224
Hast du auch Ahnung von bitpanda habe meine ada versendet zum Test erst 10 zu adalite alles ok
Danach habe ich die selbe Adresse genommen und alle meine ada gesendet aber ausstehend ist es schon seid über eine std ist das normal ?

ADA hat (wenn ich mich richtig erinnere) 5-7 TPS.

Je nachdem wie voll das Netzwerk ist, kann das durchaus ein paar Stunden dauern.

Ich hab’ letztens über 24h auf eine BTC-Transaktion (auch ca. 7 TPS) gewartet.

Du kannst ja mal Deine Ziel-Adresse im Explorer eingeben. Wenn’s dort drinsteht, ist erstmal alles okay:

https://cardanoexplorer.com

1 „Gefällt mir“

@anon52841224
Da kann ich über die Adresse mein Kontostand sehen von den 10
Und bei Transaktionen
Wird mir gesagt keine Transaktion gefunden🤔

Nein da steht Transaktionen existiert nicht

Bei Bitpanda (Sender) müsste eine Transaktionsnummer stehen.

Wobei es auch sein kann, dass sie die Transaktion noch nicht ausgeführt haben. Exchanges senden gerne „im Rutsch“, also wenn sich was angesammelt hat…vorher wird’s nur vermerkt.

Also erstmal abwarten.

1 „Gefällt mir“

Ok danke
hoffentlich :+1:

Wenn du von einem Exchange wie Bitpanda an ein Netzwerk wie das von Cardano etwas überträgst, hat das erstmal nichts mit der Geschwindigkeit oder TPS des Netzwerkes zu tun, sondern es geht erstmal nur darum wann wird die Transaktion denn tatsächlich gesendet. Die Bestätigungsmeldung die du zuerst siehst, heißt nicht viel mehr als „wir kümmern uns darum“.

Und hier können sich viele Anbieter, aus verschiedenen Gründen, zum Teil erheblich Zeit lassen. Wenn du tatsächliche Geschwindigkeiten messen willst, geht das nur mit echten Wallet zu Wallet Transaktionen.

Von einer echten Transaktion kannst du ausgehen wenn du eine Transaktions-id bekommen hast.

Ich weiss nicht woher du diese Zahl hast, aber sie ist sicherlich falsch. Überlege mal ganz kurz: du schreibst oben Bitcoin hat 7 TPS (mit einer Blockzeit von 10 Minuten), Cardano hat eine Blockzeit von 20 Sekunden (aktuell im Mainnet). Geht von ungefähr gleichen Blockgrößen aus (2 MB), muss man kein tiefes Protokollwissen haben um zu sehen, dass Cardano eher im TPS im Bereich von 150 bis 250 liegen müsste.

1 „Gefällt mir“

Okay. Deshalb schrieb ich ja „…wenn ich mich richtig erinnere…“ :smiley:

Wie dem auch sei: Die Transaktion müsste jetzt durch sein, sonst stimmt etwas nicht, würde ich mal vermuten. Wie sieht’s aus? @anon18918075

1 „Gefällt mir“

@anon52841224
Danke Der Nachfrage
Ja die Transaktionen war ca 3-4 std später durch
:+1:

@ADAtainment
Danke dir
Kann ich eigentlich ada auf eine Seite von cardano kaufen oder nur über eine exchange?
Und dann eine andere Sache
Kann ich immer die selbe wallet Adresse verwenden
Habe bei adalite paar zu Auswahl
Würde gerne die eine als standard verwenden

Nein, für unseren Raum ist sicherlich kraken.com eine der besten Optionen um Ada direkt zu kaufen.

Grundsätzlich ja. Immer eine andere Adresse wird jedoch vor allem aus Gründen der Privatsphäre empfohlen:

  1. jemand der die Blockchain betrachtet kann grundsätzlich nicht zwischen Wallet und Adresse unterscheiden, nur jemand mit dem privaten Schlüssel (also ein Wallet) kann dies. D.h. von außen betrachtet sehen deine zwei, drei, vier, (…) Adressen aus wie zwei, drei, vier, (…) Wallets.

  2. schreibe ich nicht gerne, denn dies wird oft falsch interpretiert: verschiedene Wallet Adressen bieten eine zusätzliche Sicherheit unter bestimmten Umständen: nämlich genau dann wenn eine bestimmte Adresse geknackt werden würde. (d.h. ein vom Hauptschlüssel abgeleiteter Schlüssel einer bestimmten Adresse) Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine Adresse knackt ist bereits schon nahe Null. Das ist nicht Cardano-spezifisch und ein sehr konstruierter Fall.

@ADAtainment
Ok danke
Werde mal kraken nächsten Monat mir anschauen
Wollte jetzt auf coinmerce umsteigen
Aber kraken habe ich auch schon öfters gelesen