Jede Menge Anti BTC Artikel zu lesen

Ich wollte einmal rumfragen ob es auch anderen aufgefallen ist, dass seit einigen Tagen vermehrt Medienbeträge auftauchen, bei denen vermeintliche Experten (Hochschulprofessoren, Finanzwissenschaftler, etc.) mit absurden Begründungen den bevorstehenden Untergang des Bitcoin detailliert „begründen“?
Mir spült Google diese Meldungen in den News Stream.

Ich vermute dahinter die Absicht den Preis nochmal ordentlich zu drücken. Für „Vermögensverwalter“ die einsteigen wollen oder manch andere Interessenten ist es mit verhältnismäßig wenig Aufwand leicht möglich, die Medien in Europa nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen (siehe Corona Impfung, Ukraine Krieg und Waffenhandel)

Mir persönlich ist es nicht aufgefallen.
Ich glaube auch nicht daran, dass es da gerade eine konzertierte Aktion gibt, um den Preis zu drücken. Zumal es für Vermögensverwalter doch relativ egal ist, welchen Preis Bitcoin hat, da sie entsprechend der Kundengelder BTC kaufen und nicht, weil sie selbst darin investieren…

Ich glaube eher das hat mit dem Google-Algo zu tun. Denn wenn du den ersten Artikel zum Bitcoin-Untergang gelesen hast, wird er dir weitere vorschlagen. Liest du weitere, bekommst du noch mehr angezeigt.
Kannst ja mal nach Bitcoin und Potenzial/Gewinn/positiv… suchen und dazu Artikel lesen - und dann bekommst du auch entsprechende Nachrichten in den News Stream.

3 „Gefällt mir“

Also regelmäßige Nonsense-Artikel verfasst die EZB ja auch. Aber nö, abseits davon ist mir tatsächlich nichts aufgefallen. Aber vielleicht tümmel ich mich auch „zu wenig“ dafür in mainstream medien. Also falls wirklich mal eine riesen FUD-Kampagne von Staaten gezielt gegen Bitcoin kommt, werden wir davon ja wohl alle was mitbekommen… da sind wir aber mMn noch nicht. Und wie oft wurde Bitcoin bisher als tod erklärt? Ist halt nur das übliche…

Kannst ja mal die stumpfsinnigsten artikel posten :wink:

…laut 99bitcoin 474 mal :smiley:

Auch mir ist nichts spezielles aufgefallen und ich checke regelmäßig dem Mainstream diesbezüglich :wink:
Zur Zeit ist einfach eher gar nichts los. Fängt dann wieder an mit der Volatilität.

3 „Gefällt mir“

na z,B. von heut Morgen… Bitcoin-Kollaps: Euro-Dollar-Alternative hat nun endgültig keine Zukunft mehr Von Investing.com

Ja schon, aber solche Artikel sind normal; die werden hin und wieder hochgespült…
Der Artikel bezieht sich auf ein Blogpost von einem Gold/Silber-Shop :sweat_smile:
Inhaltlich gehe ich da jetzt nicht drauf ein; da es mal wieder ziemlicher Schund ist. Der Verfasser hätte ja vor dem Veröffentlichen mit uns über seine Punkte diskutieren können; aber wahrscheinlich hat er für den Artikel einfach nur ein Säckchen voller Silbermünzen bekommen vom Edelmetallhändler.

So etwas denke ich auch. Wie gesagt, mir als „Normalbürger“ >50 wird so etwas dieser Tage gefühlt öfter aufs Display gespült. Mir soll’s recht sein. Günstige Preise helfen dem Sparplan beim…sparen.

1 „Gefällt mir“