Jake Claver nur ein XRP-Shiller oder ein seriöser Analyst?

Vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen, wie viele Menschen XRP überdurchschnittlich vermarkten und was einen übernatürlichen Glauben an das Asset entwickelt haben. In einem Beitrag von unter anderem BitcoinBasis wurde nun über seine Einschätzung von dreistelligen Kursen verwiesen. Betrachtet man hingegen sein X-Account, so fokussiert er sich primär auf XRP, was für mich ein Anzeichen für Shilling ist. Andere Chains haben teilweise viel bessere Eigenschaften und eine höhere Adoption wie Solana. Natürlich hat Ripple auch Potenzial aber der eigene Stablecoin stellt meiner Meinung nach auch die Attraktivität von XRP infrage.

… du scheinst ja einer davon zu sein, was ? :joy: :joy:

Ich versuche eher beide Seiten zu betrachten

Bei einem Kurs von 100$ pro XRP wäre die Market Cap von XRP ca. 10 mal höher als die von Bitcoin und ca. 1/3 von Gold. Ergibt Sinn, bei einem aus dem nicht erzeugten Geld, das seit Jahren mit einem Use Case wirbt, den niemanden interessiert.

XRP lebt einzig und allein durch das hohe Marketing Budget von Ripple, das sie sich mit XRP selber gedruckt haben. Ist das erstmal aufgebraucht, wird kein Hahn mehr nach XRP Krähen. Bedeutet natürlich auch dass Ripples Motivation sehr hoch ist, weiterhin massig Geld für Marketing auszugeben.

1 „Gefällt mir“

Das ist der erste Glaubenssatz, den die XRP Army verbreitet:
Marktkapitalisierung ist unbedeutend und sagt nichts aus (natürlich ist das Gegenteil der Fall).

Auf diesem Grundsatz aufbauend kann man sich dann leicht in 3- oder sogar 4-stellige Kurse hineinphantasieren.

2 „Gefällt mir“