Also da muss ich erstmal stark nachfragen, warum der IWF nicht mal den Banken sagt, aufzuhören massiv in fossile Energien zu investieren oder irgendwas:
Fossile Energien beim Erzeuger besteuern würde die gesamte Kette beheben, da muss nix kleinteilig geregelt werden.
Zum wirklich schönen Artikel muss ich noch lobend die Heuschrecken der anderen Rechenzentren erwähnen, sehr interessanter Vergleich!
Sehr faszinierend zu sehen, dass der IWF KI besser besteuern will, obwohl diese verschwenderischer Energie frisst, da der Aufwand bei der Anfrage des Nutzers aufkommt.
Die ach soooo gefährliche KI soll also priorisiert werden? Soso
Tippfehler noch hier:
Anfragen aus Ballungsgebieten schnell bearbeitet zu können
@stfano
Danke erneut für den TOP Artikel, echt eine Bereicherung für das Team!
Da bin ich echt nimmer nachtragend, dass sie keine Lust auf mich als Schreiberling hatten 2021
Natürlich ist der IWF gegen den Fortschritt der es überflüssig macht.
Genauso wie die Netzbetreiber keine Lust auf erneuerbare Smart Grids haben, selbes Prinzip.
Eigentlich ist doch der wichtige Wert nur dieser: Energie pro kg CO²
Nur mit einem Verhältnis kann man weiter kommen, um Technologien zu vergleichen.
Wird dieser Wert maximiert steht der weiteren Expension der Kardashev Skala nichts mehr im Weg.
Definitiv.
Stell dir mal vor du hast dein halbes Leben für einen Titel hingearbeitet: „Dekan“ usw. und dann soll da so eine Technologie kommen die das einfach ersetzt??!?!?
Das können die natürlich nicht mit so einem Zeitinvestment vereinbaren, kann auch sein weil man schon prinzipiell Internet/Smartphones ablehnt, davon gibts auch noch genüge bei den Älteren.
Ich hoffe die Frage wurde auch gestellt was wenn wegen Deflation kein Angebot mehr da ist.
Ja bei 100+ Jahren definitiv, aber in 20-50 Jahren auch, wenn das Fiatsystem in einer Stagflationsspirale aus der Existenz furzt?
Da wird so viel Wirtschaft die es gar nicht mehr braucht wegfallen, woher sollen in einer Zeit wo jeder nur aufs eigene Überleben schaut dann noch jemand seine Bitcoin für unnützes ausgeben?
Da wird „Stack Sats“ eine ganz neue Bedeutung bekommen.