Ist Trustpilot seriös?

Ist Trustpilot seriös?

Beim Blättern durch´s Forum ist mir aufgefallen, dass gelegentlich, hauptsächlich um eine negative Aussage zu unterstreichen, auf entsprechende Bewertungen bei Trustpilot verlinkt wird.
Zum Beispiel in einem Post vom April zu Binance:

Ich war richtig erschrocken über die auf den ersten Blick katastrophale Bewertung.
Bei genauerem hinsehen sieht man dann sofort, dass da etwas absolut nicht stimmt.
Von wenigen echten Bewertungen abgesehen stammen die eine Hälfte von negativen Bewertungen von Personen die auf gefakte Binancebörsen hereingefallen sind und es immer noch nicht gemerkt haben.
Die zweite Hälfte besteht aus Werbung von angeblichen Traders-Funds-Recovery-Diensten die allesamt Scam sind und auf dem Index stehen:

Ich habe mir erlaubt Trustpilot darauf aufmerksam zu machen und habe wider erwarten eine Antwort bekommen.
Allerdings, so teilen sie mir mit, haben sie nicht die Absicht die Bewertungen zu überprüfen sondern Binance.
Diese Art von Bewertungen geht dessen ungeachtet ungebremst weiter.
Was soll man davon halten.

Was allerdings diesbezüglich für dieses Forum von Belang ist; wer worüber auch immer uns seine negativen Erfahrungen mitteilen möchte und dabei Trustpilot als Reverenz angibt sollte sich bewusst sein, wie irreführend das sein kann und es doch vielleicht besser lassen.
Trustpilot wird nicht unter den seriösen Bewertungsportalen geführt.

Hustler

1 „Gefällt mir“

Trustpilot „erlaubt“ keine Bewertungen bei großen Anbietern - es wird einfach die email (aus irgendwelchen Gründen) nicht akzeptiert. (zum Beispiel kann man dhl nicht bewerten.

wenn man dann googelt findet man sehr schnell - Trustpilot kostet so und so viel für ihr unternehmen.

Da wird schnell klar um was es geht - Geschäfte mit den Großen - die man nicht vergraulen will - wenn sich Kunden unzufrieden oder weniger zufrieden zeigen.

Trustpilot ist nicht vertrauenswürdig - vkierlleicht bei durchgelassenen mittelmäßigen Bewertungen - aber nicht bei Positiven Reinwaschungen. So weit unsere Erfahrung 203232 und 2023

Negative Bewertungen werden von Trustpilot schon mal zensiert. Hängt möglicherweise davon ab, wie viel das bewertete Unternehmen an Trustpilot zahlt.

Ich hab Trustpilot auf Trustpilot nachgeschlagen, scheint halbwegs seriös zu sein.

1 „Gefällt mir“

echt jetzt, Du beurteilst Trustpilot nach den Bewertungen von Trustpilot im eigenen Portal?
Ich geh mal davon aus, dass das ein Scherz von Dir war.

Binance hatte ich nur als Beispiel genannt.
Diese Art von Bewertungen betrifft alle Börsen/Exchanges bei Trustpilot.
Auch bei Bewertungen anderer Unternehmen gibt es Auffälligkeiten.
Wiederkehrende Fehler in der Syntax lassen auf identisch Quellen schließen.
Also gekauft oder Bot´s.
Als ich dann das hier gelesen habe:

bin ich aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen.
Und die Mitarbeiter von Trustpilot stehen dafür auch noch mit Bild und Namen.
Manchen Leuten ist überhaupt nichts peinlich solange die Kasse stimmt.

Hustler