Ist Trustpilot seriös?

Ist Trustpilot seriös?

Beim Blättern durch´s Forum ist mir aufgefallen, dass gelegentlich, hauptsächlich um eine negative Aussage zu unterstreichen, auf entsprechende Bewertungen bei Trustpilot verlinkt wird.
Zum Beispiel in einem Post vom April zu Binance:

Ich war richtig erschrocken über die auf den ersten Blick katastrophale Bewertung.
Bei genauerem hinsehen sieht man dann sofort, dass da etwas absolut nicht stimmt.
Von wenigen echten Bewertungen abgesehen stammen die eine Hälfte von negativen Bewertungen von Personen die auf gefakte Binancebörsen hereingefallen sind und es immer noch nicht gemerkt haben.
Die zweite Hälfte besteht aus Werbung von angeblichen Traders-Funds-Recovery-Diensten die allesamt Scam sind und auf dem Index stehen:

Ich habe mir erlaubt Trustpilot darauf aufmerksam zu machen und habe wider erwarten eine Antwort bekommen.
Allerdings, so teilen sie mir mit, haben sie nicht die Absicht die Bewertungen zu überprüfen sondern Binance.
Diese Art von Bewertungen geht dessen ungeachtet ungebremst weiter.
Was soll man davon halten.

Was allerdings diesbezüglich für dieses Forum von Belang ist; wer worüber auch immer uns seine negativen Erfahrungen mitteilen möchte und dabei Trustpilot als Reverenz angibt sollte sich bewusst sein, wie irreführend das sein kann und es doch vielleicht besser lassen.
Trustpilot wird nicht unter den seriösen Bewertungsportalen geführt.

Hustler