Verstehe nicht, wieso die ganze Homepage von shiftcrypto nur auf Englisch ist.
Wenn ich in der Schweiz von einer Schweizer Firma etwas kaufen möchte muss dies auch in CHF möglich sein, im Shop gibt es aber nur einen €-Preis.
Vor 20 Tagen habe ich auf Twitter direkt eine Frage dazu gestellt und bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Eine seriöse Firma sollte sich anders verhalten.
Hat jemand (aus der Schweiz) ähnliche oder bessere Erfahrungen gemacht?
Hi @pjw, ich kann Dir guten Gewissens sagen, dass wir ein seriöses Team sind, mit Sitz in Zürich, und mit viel Herzblut an unseren Produkten arbeiten.
Ein paar Erläuterungen zu deinen Fragen:
Unsere Firmensprache ist Englisch, da wir ein internatinales Team sind. Es sind zwar (fast) alle physisch in Zürich, aber die Minderheit spricht Deutsch.
Wir betreiben alle Systeme, bei denen das vertretbar geht, selber, mit Open-Source-Software. So auch unseren Shop. Nur so haben wir volle Kontrolle über die persönlichen Daten unserer Kunden. Multi-Währung ist da im Standard leider nicht drin, das müssen wir selber reinprogrammieren. Werden wir auch tun, aber nicht nur wegen CHF, sondern auch für USD etc. Ist halt einfach aufwändig und braucht Zeit.
Die Pflege mehrsprachiger Inhalte ist sehr aufwändig. Wir haben schon vor einiger Zeit angefangen, uns aber entschlossen, die Inhalte für bestehende Kunden zuerst zu übersetzen (z.B. die Wissensdatenbank unter https://shiftcrypto.ch/hilfe, oder den Newsletter), bevor wir Neukunden mit einer deutschen Website ansprechen.
WIe’s der Zufall will, ist unsere deutschsprachige Website nach wochenlanger Arbeit daran vor zirka einer Stunde live gegangen!
Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken etwas zerstreuen. Wenn Du fragen hast: jederzeit gerne!
Trotz dessen das die Teamsprache englisch ist, kann man den Support auf deutsch oder switzerdütsch anschreiben und bekommt eine gleichsprachige Antwort.
Meine Meinung ist das man diese Hardware-Wallet nicht braucht wenn man
a) eine FullNode hat
b) eine ordentliche Software Wallet hat
c) weil ich immer einen fremden Server dazwischen habe.
a) Was hat eine Fullnode mit einem Hardware-Wallet zu tun?
b) Software-Wallets sind absolut kein Ersatz für gute Hardware
c) Du kannst die BitBox auch mit deiner eigenen Node betreiben
Der Banner Swiss Made ist nicht in Deutsch
Die Webseite hat eine Frage an mich in Englischer Sprache
Auf der Webseite fehlen Pinguine, diese wirken sehr seriös, da Sie Smokings tragen