Ist ShiftCrypto (Hersteller Bitbox) eine seriöse Firma?

Verstehe nicht, wieso die ganze Homepage von shiftcrypto nur auf Englisch ist.
Wenn ich in der Schweiz von einer Schweizer Firma etwas kaufen möchte muss dies auch in CHF möglich sein, im Shop gibt es aber nur einen €-Preis.

Vor 20 Tagen habe ich auf Twitter direkt eine Frage dazu gestellt und bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Eine seriöse Firma sollte sich anders verhalten.

Hat jemand (aus der Schweiz) ähnliche oder bessere Erfahrungen gemacht?

2 „Gefällt mir“
  1. ShiftCrypto ist seriös, mehrfach bestellt und keine Probleme!

2. Du kannst auch wenn der Preis in € angezeigt wird dort kaufen.

3. Der Support ist eigentlich sehr schnell. BitBoxGuides - Contact for orders and shipping Versuchs mal per Email

4. Was spielt es eigentlich für eine Rolle ob ich aus der Schweiz, Deutschland oder UK bestelle?

1 „Gefällt mir“

@Stadicus, seid ihr eigentlich seriös? :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Lustig wäre, wenn er…Nein… schreiben würde. :joy:

3 „Gefällt mir“

Genau wenn der Shop nicht in meiner Sprache schreibt und nich meine Wunsch Währung nimmt kann das nur Scam sein :joy::man_facepalming:t3:

Sorry Sarkasmus,

Aber finde die Frage sehr komisch,
Blocktrainer empfiehlt ShiftCrypto,

Hier gibts nen Beitrag wo die Firma selbst fragen beantwortet,

Und viel haben schon über ihre Erfahrung berichtet

1 „Gefällt mir“

Hi @pjw, ich kann Dir guten Gewissens sagen, dass wir ein seriöses Team sind, mit Sitz in Zürich, und mit viel Herzblut an unseren Produkten arbeiten.

Ein paar Erläuterungen zu deinen Fragen:

• Unsere Firmensprache ist Englisch, da wir ein internatinales Team sind. Es sind zwar (fast) alle physisch in Zürich, aber die Minderheit spricht Deutsch.
  • Dazu kommt, dass wir global agieren. Die BitBox02 gibt’s seit zwei Jahren, und wir haben sie in fast 100 Länder verkauft.
  • Wir betreiben alle Systeme, bei denen das vertretbar geht, selber, mit Open-Source-Software. So auch unseren Shop. Nur so haben wir volle Kontrolle über die persönlichen Daten unserer Kunden. Multi-Währung ist da im Standard leider nicht drin, das müssen wir selber reinprogrammieren. Werden wir auch tun, aber nicht nur wegen CHF, sondern auch für USD etc. Ist halt einfach aufwändig und braucht Zeit.
  • Die Pflege mehrsprachiger Inhalte ist sehr aufwändig. Wir haben schon vor einiger Zeit angefangen, uns aber entschlossen, die Inhalte für bestehende Kunden zuerst zu übersetzen (z.B. die Wissensdatenbank unter https://shiftcrypto.ch/hilfe, oder den Newsletter), bevor wir Neukunden mit einer deutschen Website ansprechen.

WIe’s der Zufall will, ist unsere deutschsprachige Website nach wochenlanger Arbeit daran vor zirka einer Stunde live gegangen! :tada:

Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken etwas zerstreuen. Wenn Du fragen hast: jederzeit gerne! :man_astronaut::+1:

12 „Gefällt mir“

Trotz dessen das die Teamsprache englisch ist, kann man den Support auf deutsch oder switzerdütsch anschreiben und bekommt eine gleichsprachige Antwort.

6 „Gefällt mir“

Meine Meinung ist das man diese Hardware-Wallet nicht braucht wenn man
a) eine FullNode hat
b) eine ordentliche Software Wallet hat
c) weil ich immer einen fremden Server dazwischen habe.

Ich kann deine Begründungen nicht nachvollziehen.

zu a) und c) https://shiftcrypto.support/help/en-us/14-privacy/29-how-to-connect-the-bitboxapp-to-my-own-full-node

zu b) Hot Wallets: Sammelthread & Empfehlungen

Gruß

War nur ein Gedanke, keine Server dazwischen , habe ich bei der BitBox oder ?
Ist mir alles zu viel Kommerz …

Das kann ich so nicht unterschreiben.
Es geht hier um die „state of the art“ Verwahrung deiner Coins.

Alles i.o. ist nur meine Meinung will keine Diskussion losbrechen.

Das hat mit Meinung nichts zu tun. Deine Gedanken sind einfach objektiv falsch.

Les dir am besten mal ein bisschen was zu HW und SW Wallets hier im Forum durch.

4 „Gefällt mir“

Ähhhmmm … WTF? :smiley:

a) Was hat eine Fullnode mit einem Hardware-Wallet zu tun?
b) Software-Wallets sind absolut kein Ersatz für gute Hardware
c) Du kannst die BitBox auch mit deiner eigenen Node betreiben

Deine Gedanken sind schlichtweg falsch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Banner Swiss Made ist nicht in Deutsch :stuck_out_tongue_winking_eye:
Die Webseite hat eine Frage an mich in Englischer Sprache :rofl:
Auf der Webseite fehlen Pinguine, diese wirken sehr seriös, da Sie Smokings tragen :innocent:

3 „Gefällt mir“

Alles klar Danke

Wenn wir schon bei „wünsch dir was“ sind :rofl: ich hätt gerne die Möglichkeit auch Schocki bei euch zu ordern. @Stadicus

3 „Gefällt mir“

Sorry, aber das heisst schoggi und zwar sind die doppelten gg ziemlich schwerzüngig und langsam ausgesprochen

2 „Gefällt mir“

Diese Kritik nehme ich gerne an!

:grin: siehe auch hier: Aussprache von Schoggi: Wie man Schoggi auf Schweizerdeutsch ausspricht

Und wer sich weiter einlesen möchte: Schoggi - Alemannische Wikipedia

1 „Gefällt mir“