Ist Satoshi Nakamoto eventuell auch Nicolas van Saberhagen?

Hi Leute und Gruß an den ganzen Space!

Gerne würde ich eure Meinung zu einer Theorie hören, die seit einiger Zeit in meinem Umfeld (mal mehr mal weniger heiß) diskutiert wird.

Das Pseudonym Satoshi Nakamoto und sein Bitcoin Whitepaper ist uns allen bekannt.
Wahrscheinlich weniger bekannt ist dagegen das Pseudonym Nicolas van Saberhagen und das von ihm verfasste CryptoNote Whitepaper.

Doch wenn man beide Whitepaper nebeneinander legt, ähneln sie sich schon auf den ersten Blick. Schaut man etwas genauer hin fällt auf, das Formatierung sowie Schriftart identisch scheinen. Genau wie in Satoshis Whitepaper werden z.B. zwei Leerzeichen am Satzanfang verwendet etc. pp.

Jetzt die Theorie:

Könnte es vielleicht sein, das Satoshi Nakamoto auch der Verfasser des CryptoNote Whitepapers ist?

„Nachdem Satoshi beobachtet hat, wie philosophische Ideale unter dem alten Design nachgeben, scheint er die Algorithmen überarbeitet zu haben.“

„Neues Wissen, neue Erkenntnisse und drei Jahre hartes Nachdenken von einem der größten Köpfe der Menschheit führten zu transzendenten Konzepten im CryptoNote Whitepaper.“

Quelle: New Evidence Suggests Bitcoin Founder Satoshi Also Created Monero

P.s. Dieser Thread muss nicht als so ernst genommen werden. Das ganze soll eher der Unterhalt dienen.

2 „Gefällt mir“