ist Ethereum der größte Finanzbetrug aller Zeiten? Ich habe mir dazu alle Videos von Roman angeschaut und würde gerne noch mehr gute Informationen bekommen, warum Proof of Stake nicht funktionieren wird und warum die Ethereum Foundation angeblich betrügt. Es gibt viele Diskussionen und Meinungen zu diesem Thema, aber ich möchte tiefer in die technischen und ethischen Aspekte eintauchen. Welche Quellen oder Experten könnt ihr empfehlen, um mehr über die Kritik an Ethereum und den potenziellen Problemen von Proof of Stake zu erfahren?
Ich freue mich auf eure Meinungen und Diskussionen dazu!
Ordentlicher Premine und die Kontrolle, jede Änderung auch gegen den Willen aller anderen durchdrücken zu können reichen dir noch nicht?
Ob es Betrug ist, weiß ich nicht. Aber es is zumindest ein Fintech, dessen Wert an die Taten der Ethereum Foundation und an die Person Buterin geknüpft ist.
Stell dir zwei Situationen vor. Einmal geht durch die Medien, dass Satoshi das Bitcoin Netzwerk abschalten will und als zweite Meldung, dass Buterin Ethereum beenden möchte.
Würdest du deine Bitcoin und/oder deine Eth verkaufen?
Ich halte von ETH absolut gar nichts. Könnte mir auch vorstellen, das sie 50-60% des Volumen kontrollieren xD
Ich kann mir aber vorstellen, das ETH in Zukunft noch große Probleme machen wird. BTC interessiert das eh nicht aber traurig für alle die darein investieren und sich von Super Computer, NFTS, AI und irgendwelchen Buzz Wörtern in das zentralisierte Ponzi reinziehen.
Joa also sie halten sich auf jeden Fall relevant, indem se Shitcoins erstellen, die dann Marketing machen und wieder Shitcoins erstellen und marketing machen und alles fließt mehr oder weniger in und durch ETH.
Ob jetzt dabei Durchbrüche im Basteln von Blockchains gemacht wurden, die in der Zukunft nochmal relevant werden weiß ich nicht.
Aber wenn z.B. der IMF sowas braucht bekommen die schon ein paar Programmierer von ETH, um das in ihre neue Währung einfließen zu lassen.
Aber ein wahrscheinlicherer Kandidat für sowas ist ja BRICS, da der IMF und das Dollarsystem schon sehr etabliert sind, da wird sich wahrscheinlich nichts so schnell mal ändern.
Warum soll Ethereum ein Betrug sein, wenn alle (schlechten) Eigenschaften bekannt sind?
Premine, Zentralisierung, Eth. Foundation kann alles steuern, und was nicht noch alles von Bitcoinern verbreitet wird die eigentlich keine Ahnung haben.
Vielleicht sollte Ethereum auch nicht so genau mit Bitcoin verglichen werden.
Ethereum ist ein Geldnetzwerk das vielseitiger aber, auf unterster Ebene, unsicherer ist als Bitcoin. Na und? Wenn Leute in diesem Netzwerk Geld verdienen ist das doch gut.
Du solltest eher Ethereum wirklich verstehen wie es funktioniert und nicht nur auf die hören, die dagegen anstinken um dir wirklich gute Meinungen bilden zu können.
Ich bin offen für jeden Diskurs :D Bitte erkläre mir doch mal den UseCase deiner Meinung von Ethererum. Wofür brauchen wir ETH?
Warum brauchen wir überhaupt ne Blockchain wenn wir doch eh der Foundation vertrauen müssen? Dann könnte man doch gleich auf effizientere Technologien zugreifen?
Und vor allem warum jetzt nicht Polkadot oder Cardano usw, bessere Ansätze hat die Finanz- oder Politikkonstruktionen zu lösen, die es zu digitalisieren gilt?
Das ist ein endloses Rabbithole ohne ein gutes Produkt. Leider, ich würde gern mehr solcher Technologien wie Gridcoin sehen!
Ich kenne mich in Ethereum weniger aus als in Bitcoin und ich kann diese Art von Fragestellung bestimmt nicht beantworten.
Wir brauchen Ethereum nicht. Weder als Blockchain noch mit effizienterer Technologie. Wofür auch? Alles Sinnlos.
Jeder kann doch ein guter Programmierer werden und in der Foundation mitwirken oder denkst du es ist eine geschlossene Sekte in der nur Erstgeborenen Entscheidungen treffen dürfen?
Aber in jedem Fall werden Erfahrungen gesammelt. Von jedem einzelnen und gesameltgesellschaftlich. Und darin sehe ich den Mehrwert. Denn irgendwann entsteht mit diesem Wissen auf Bitcoin etwas neues, das Hundert mal besser ist als Eth.