Ist es möglich meine Satoshis von MoonPay auf Wallet of Satoshi zu schicken?

Hi Ihr! Ich bin ein „Neuling“ und habe heute glaube ich einen Denkfehler gehabt. Ich dachte ich könnte über MoonPay Satoshis kaufen und diese auf mein Walles of Satoshi transferieren (um Dinge in BTC bezahlen zu können). Jetzt merke ich, dass das nicht geht. Oder übersehe ich etwas? Über youtube Videos konnte ich es nicht rausfinden. Wer kann mir helfen? Danke schon jetzt!

Meines Wissens unterstützt MoonPay nur den Kauf von Bitcoin.

Wallet of Satoshi (WoS) ist allerdings ein Lightning Anbieter.

Und nein, Du kannst nicht einfach BTC ins Lightning Netzwerk schicken. Du müsstest einen Swap-Dienstleister nutzen, der Deine BTC annimmt und Dir dafür Geld im Lightning Netzwerk schickt.

Hallo HODler, danke für deine Antwort. Ich hatte es befürchtet, dass ich da nicht richtig lag. Hmm, kannst Du mir einen Swap-Dienstleister empfehlen? Oder mir ein paar nennen, falls Dir das stimmiger erscheint? Das wäre super. Ich vergleiche sie dann. Danke für deine Unterstützung!

So pauschal ist das schwer.

Ein Swap kostet natürlich Geld.

Was ist denn langfristig Dein Ziel?

Wenn Du ohnehin mit Lightning zahlen möchtest, dann nutze doch eine Börse wie Kraken, wo Du Dir direkt Lightning (BTC) auszahlen lassen kannst? Oder nutze eine Lightning App wie Phoenix, die einen Swap Service integriert hat. Das spart Dir unnötige Komplexität.

Da MoonPay super teuer ist, würde ich Dir ohnehin empfehlen einen anderen Anbieter zu nutzen, um BTC/Lightning zu erwerben.

Du kannst direkt in der Walllet of Satoshi über Moonpay Bitcoin kaufen. Da findet dann zunächst eine On Chain Transaktion statt und dann geht das in deine Lightning Wallet.
Ohne weiteren Dienstleister.