Ist es möglich, eine Wallet aus Backup wiederherzustellen?

Liebe Community,

habe Anfang des Jahres eine ADA-Wallet erstellt und Coins darauf gesendet. Es handelt sich um eine Yoroi-Wallet, welche ich als Chrome Extention installiert habe.

Jetzt finde ich meine Zugangsdaten nicht mehr. :slight_smile:

Ist folgende Annahme von mir richtig:

  • Sobald die Wallet eingerichtet ist, ist die Eingabe der Seed-Phrases nicht mehr erforderlich, solange die Wallet nicht deinstalliert oder zurückgesetzt wurde? - Zum Öffnen der Wallet ist in diesem Alltagsbetrieb lediglich das Zugangspassword erforderlich (dieses habe ich vorliegen).

  • Folglich, wenn der Seed nicht jedesmal neu eingegeben werden muss, ist der Seed auf dem Rechner gespeichert?

Jetzt meine Frage:
Lässt sich dieser Zustand aus Backupdaten wiederherstellen? Sodass die Wallet freigeschaltet wieder erscheint?

Herzlichen Dank für jede Hilfe ! :slight_smile:

Warum erstellst du nicht eine neue Wallet mit neuen Seeds und schickst die ADA dahin?
Das wäre zumindest die sicherste Variante, solang du noch per Passwort Zugang hast…

1 „Gefällt mir“