Hallo zusammen, ich hätte mal eine brennende Frage. Bei der zufälligen Generierung der 24 wörter beim einrichten des ledger nano x (oder auch andere) kann es doch theoretisch sein das diese schon vergeben sind. Klar, sehr unwahrscheinlich aber doch möglich, oder? Ich meine jetzt nur die „Standard“ 24 Wörter ohne zusätzliche Passphrase. Danke schon einmal an alle. VG
Möglich ja, aber extrem extrem extrem extrem extrem unwahrscheinlich.
Guckst Du hier:
Hallo liebe Leute, ich benutze ja den Nano S und bin ansich zufrieden. Meine Frau allerdings fragte mich neulich:
Wenn man mit den 24 Wörtern als Seed, jede Wallet recovern kann, ist es dann nicht möglich einfach Wahllos Wörter einzugeben bis man irgenteine Wallet zufällig recovered? Klar ist die Chance die korrekten Wörter zu finden sehr gering, aber wenn man ein Programm laufen lässt welches die Wörter durchprobiert sollte man bei sovielen existierenden Wallets irgentwann aufjedenfall ein paa…
1 „Gefällt mir“
Oder hier:
Noch eine Frage,
mir ist bewusst dass die 24 Wörter aus der Liste von 2000 eine verdammt große Zahl ist ;9
Ich meine irgendwo gelesen zu haben 2 hoch 256.
Dennoch die Frage, könnte es für einen Angreifer nicht Sinn machen trotzdem hier via Brute Force eventuell mehrere Maschinen gleichzeitig über mehrere Jahre laufen zu lassen und kommt er dann nicht irgendwann an den Punkt wo er doch mal glück hat/haben muss?
Ich glaube die Frage ist wie einfach kann eine Maschine einfach jede Sekudne mehr…
Und schau unbedingt in dieses Video rein:
4 „Gefällt mir“