Seit Jack Mallers die weltweite Expansion seiner Payment-App Strike angekündigt hat, stand die Frage Raum, wann Europa endlich dran ist. Nun könnte es zeitnah soweit sein.
Die Frage ist dann für mich noch, Europa oder EU?
Habe bzgl. Schweiz keine Antwort erhalten.
Hallo zusammen was ich hier für ein Aufwand betreiben muss, das habe ich selten erlebt.
Habe mir die App installiert weil Roman so davon geschwärmt hat. Gemacht getan . Jetzt habe ich mir 15€ drauf gemacht. Und habe die app ein wenig testen wollen . Irgendwann in Mai habe ich irgendwo eine Spende von 5€ gesendet. Ich öffne die app eigentlich immer nur um den Bitcoin preis zu sehen, das geht sehr schnell. Jetzt wollte ich mir ein paar sats überweisen und das Konto kann nicht mehr benutzt werden, es kommt eine Meldung das Konto muss verifiziert werden. Ich muss dene. Alle möglichen angaben, Screenshot etc. schicken damit das verifiziert werden kann. Ich habe mittlerweile 5 Mails dorthin gesendet. Was für eine Katastrophe. Da kommen ständig neue Anfragen was ich da noch schicken muss. Das ist doch irre . Wegen 5€ das kann doch nicht wahr sein. Ich werde sofern die mir irgendwann das Konto freigeben . Diesen Schrott leerräumen und löschen. Ich habe selten so ein Mist gehabt. Unfassbar
Leider kann man die Strikeapp nicht empfehlen. Das 2. Mal innerhalb von 3 Monaten, dass sie Informationen und Dokumente anfordern, die sie einen sch…reck angehen:
- Paystub
- Signed Employee Agreement
- Tax statement
- Investment Account Statement
- Bank Account Statement
Hab gleich mal alles wieder zurücküberwiesen. Werde ich wohl nicht nutzen.
Hey. Kannst du (nicht im Detail) erklären wie du die App genutzt hast? Ich habe keine dieser Anfragen seitens Strike und nutze die App auch ab und an mal mit ihren diversen Funktionen.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der App und empfehle sie je nach Anwendungsersuchen auch hier und da mal.
Ich war auch ganz zufrieden. Ich nutze die App ganz normal. Geld per SEPA überweisen (geht sehr schnell), BTC kaufen und diese dann auf ein cold wallet verschieben. Als ich dann mal 5000€ überwiesen habe, wurde diese blockiert, bis ich ca. 10 - komische - Fragen beantwortet und einen Kontoauszug mit meinem Einkommen geschickt habe. Nach ca. 1 Woche wurden die 5000.- € dann freigegeben. Danach hab hab ich dann mit größeren und kleineren Beträgen BTC gekauft. In den letzten Monaten hatte ich dann nur noch Rest BTC, ca. 100€ liegen. Nach ca. 3 Monaten nach der ersten Unterlagenforderungen, kam dann die nächste -unverschämte- Forderung nach Unterlagen. Die schicke ich jetzt nicht und löse das Konto wieder auf, schade.
ich kann auch nur davor warnen. Die sperren einfach das Konto und dann kannst du zusehen wie du wieder dran kommst.
Ja, so ging es mir auch. Wahrscheinlich habe ich die App nicht oft genug genutzt.
Dafür könnte ihr Strike aber nur bedingt verantwortlich machen. Das sind europäische Regularien die stand jetzt ab 2025 in Kraft treten, nennt sich mica der spaß. Es ist weiße diese jetzt schon zu befolgen bevor Aufsichtsbehörden dir an den Kragen gehen.