Ist der Trezor noch Sicher?

Roman hat ja schon in ein paar Videos gesagt, dass der Trezor einige Sicherheitslücken hat oder hatte.
Teilweise sollen es ja auch Fehler gewesen sein, die einem schnell mal passieren können. :man_shrugging:
Ich habe jetzt bestimmt schon über 8-9 Monate nichts mehr mit meinem Trezor gemacht und gehe auch davon aus das noch alles drauf ist. :see_no_evil: :sweat_smile:

Jetzt ist meine Frage, auf was muss ich achte wenn ich eine Transaktion vom Trezor auf eine andere HW-Wallet mache?
Kann es passieren das dann einfach alles weg ist?
Oder sind diese Sicherheitslücken schon behoben?

So oder so, den Trezor möchte ich nicht mehr benutzten und gerne alles auf eine andere HW-Wallet schieben. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, auf was ich da zu achten habe.

LG Officer.P :innocent:

Hallo Officer
Trezor soll noch immer Sicherheitslücken haben das der Key ausgelesen werden kann bei Diebstahl.
Bei der Anwendung ist er meines Wissens nach sicher.
Lg

Hab auch einen Trezor seit 2017 und hab keine bedenken. Die Sicherheitslücken kann man nur via Diebstahl ausnutzen. Per Remote/Software gibt es da keine Chance. Alles gut :slight_smile:

Vielen Dank für eure Antworten.:pray::innocent:
Dann kann ich jetzt ganz in Ruhe alles versenden.:blush:

Gelten die Sicherheitsbedenken denn auch beim Trezor Model T. ?Da hatte ich gelesen, dass der Seed nicht mehr im PC erstellt wird ,sondern im Gerät selbst. Wenn Ledger schon nicht mehr geht welche HW wallet sollte man denn dann für Altcoins benutzen ?

Ich denke das gilt auch für den Model T.
Also so sicher bin ich mir da jetzt nicht, aber ich glaube jede HW wallet erstellt den seed im Gerät selbst. Sonst brauche ich ja die HW wallet nicht.
Der Ledger an sich ist ja auch noch sicher, also du kannst auch einen ledger für deine altcoins benutzten.
Ansonsten reden momentan alle von der BitBox, die kann auch ein paar altcoins. Aber halt noch lange nicht so viele wie der ledger.