Ist der Hype um COTI gerechtfertigt?

COTI ist eine Plattfrom für Unternehmen, mit der Unternehmen ihre eigene Zahlungslösung entwickeln und jede Währung digitalisieren können, um Zeit und Geld zu sparen.

Im Zentrum der COTI-Infrastruktur steht die Trustchain, ein proprietärer Konsensalgorithmus, der auf maschinellem Lernen basiert. Die Trustchain basiert auf einer Multi-DAG-Datenstruktur (Direct Acyclic Graph), die zusammen die Skalierbarkeit erhöht und über 100.000 Transaktionen pro Sekunde (TPS) verarbeitet. Die DAG ist aufgrund ihrer Skalierbarkeit und geringen Transaktionskosten die am besten geeignete Infrastruktur für Zahlungen.

Ebenfalls interessant finde ich den entwickelten Schiedsgerichtsdienst, der Streitbeilegung durch ein dezentrales Kollektiv hoch vertrauenswürdiger Netzwerkteilnehmer bietet.

Weitere Informationen gibt es hier: https://coti.io/

Ich habe mir das Projekt angeschaut und es macht einen guten Eindruck. Die Entwickler arbeiten sehr professionell und alle Fortschritte werden transparent und gut verständlich mit der Community geteilt. Das Geschäftsmodell finde ich persönlich ebenfalls sehr vielversprechend. Interessante Partnerschaften sind unter anderem ADA, LINK, FTM, DAG und Simplex. Das Netzwerk wird bereits genutzt und wirft Gewinne ab.

In der Vergangenheit hat sich Coti den ersten Platz im Google Pick a Startup-Wettbewerb verdient.

Kurz nachdem Binance ein Listing Battle zwischen COTI und VITE veranstaltet hat ist ein regelrechter Hype um das Projekt entstanden.

Eure persönliche Meinung zu COTI würde mich sehr interessieren.

Heute kam die Meldung, dass Coti ab dem 26. Februar 2020 um 14:00 Uhr UTC auf Binance gelistet wird.

Gleich mehrere red flags:

Was ist das Ziel des Projektes? Ein dezentrales Bezahlnetzwerk? Dafür gibt es Bitcoin. Nicht schnell genug? Nimm Lightning. Nicht stabil genug? Nimm DAI.

Nehmen wir mal an, dass es tatsächlich um Zahlungsvereinfachung bei Unternehmen geht…

  1. Schritt: Warte auf ETH 2.0
  2. Schritt: Mache eine Sidechain für das Unternehmen
  3. Schritt: Wickele Bezahlung in DAI ab
  4. Schritt: Profit.

Das einzig interessante ist die Idee eines Multichain-DAG. Nur… zu welchen Zweck?

Bekommt nicht Jafars Qualitätssigel.

1 Like

Blockchain allein ist aktuell noch keine Lösung, deshalb braucht es ein Netzwerk wie Coti, dass eine Brücke zwischen den vielen unterschiedlichen Blockchainlösungen und dem traditionellen Finanzsystem darstellt. Schließlich hat jedes Blockchainprojekt seine eigenen Vor- und Nachteile. Meiner Meinung nach werden viele Blockchain Ökosysteme koexistieren und genau da kommt Coti ins Spiel.

Die Vorteile sind Skalierbarkeit, Einfachheit, Käufer-Verkäufer-Schutz, Kosteneffektivität, Preisstabilität, sofortige P2P-Zahlungen und Sicherheit. Abgesehen davon bietet Coti Unternehmen die Möglichkeit blockchain-basierte Loyalitätsnetzwerke zu erstellen. Die genannten Vorteile bieten Coti meiner Meinung nach das Potential einen festen Platz im Kryptospace zu finden. Die Technologie könnte sogar völlig neue Märkt öffnen, wenn sie sich auf dem Kryptomarkt durchsetzen kann.

Ich verfolge das Projekt schon etwas länger und die Entwickler von Coti machen meiner Meinung nach einen sehr guten Job. Alle Fortschritte werden transparent und gut aufbereitet mit der Community geteilt.

Ich sehe auch keine red flags. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Binance Coti listen würde, wenn das Projekt irgendwelche red flags hätte.

Natürlich wird ETH 2.0 oder Lightning ähnliche Vorteile ermöglichen. Am Ende stellt sich nur die Frage, welche Lösung Kostengünstiger und/oder Benutzerfreundlicher ist.

Ein DAG ist aktuell die am besten geeignete Lösung für den Zahlungsverkehr.

Sorry, das sind mir einfach zu viele Behauptungen, die nicht ausreichend begründet sind, als das ich da weiter drauf eingehen werde.

Ich bekomme den Eindruck, dass hier nur ein Projekt beworben werden soll. Weniger Buzz words und mehr Erklärungen helfen.

6 Like

Hier findest du alle Informationen um dir ein Bild über COTI zu machen. Der Artikel ist sehr ausführlich und gut zu lesen.
https://medium.com/cotinetwork/coti-vs-fud-a8fa8f9343cc