Ist das Normal? (Bitcoin Gebühren)

Moin Leute

Ich bin völlig irritiert… gestern wollte Bitpanda 47€ an Transaktiongebüren. Das ist ja Wahnsinnig. Und heute morgen wollte ich mal gucken was bluewallet dafür nimmt. Puuuh… 27€?

Ich mach mir mittlerweise Sorgen weil ich finde das ist zu heftig.

Wird das so weitergehen? Glaub ihr das die Preise wieder runter gehen?

Lg Roadrunner

1 „Gefällt mir“

Es ist sehr krass, aber die Fees sind stark gesunken worden über Nacht…

Plötzlich kann man angeblich locker mit 1sat/vB seine Überweisungen machen.

https://bitcoiner.live/?confidence=0.8

1 „Gefällt mir“

Es ist grad einfach sehr teuer. 3 Monatschart, Hohe Kurve=Viele Transaktionen im Mempool=hohe Gebühren


Kosten von 10-16$ / Transaktion sind derzeit völlig normal.

Den Angaben dieser Seite glaube ich nicht. Derzeit braucht man eher zw. 130 und 200 sat/vB damit da zeitnach eine Transaktion durchgeht.

1 „Gefällt mir“

Das sagt die Seite doch garnicht aus oder?

Laut

und mempool ist der Trend bei fee weiter steigend.
(offtopic: Und heute zwischen 4-6 Uhr morgens gab es plötzlich einen richtigen Kurssturz)

Ja stimmt schon, dass diese nicht „komplett“ gesäubert wurden, aber ob die Seite dann komplett verbuggt ist zu behaupten man kann gerade mit 1sat/vB ne Transaktion durchbekommen…
:thinking:

Edit: Ja, die Seite war bisschen fehlerhaft. Sind schon wieder bei min. 30sat/vB.

1 „Gefällt mir“