Hallo,
ist CryptoTabBrowser ein Scam?
Welches ist die richtige Website?
cryptobrowser. site/de/
oder
cryptotabbrowser. com/de/
Es ist mir klar, dass es wegen der Stromkosten nur unprofitabel sein kann, aber darum soll es hier nicht gehen. Mir geht es darum ob da wirklich gemined wird und ob meine Rechenleistung wirklich für mich verwendet wird, oder ob sich ein anderer daran bereichert. Oder ist die Software vielleicht möglicherweise sogar ein Trojaner?
ich weiß nicht welche die „richtige“ Website sein könnte.
Viele sind auf der Reise in den Kaninchenbau mal über das Thema Browssermining gestolpert.
Der allgemeine Konsens lautet: Finger weg!
Die Anbieter vergleichbarer Services sind sehr häufig durch verschiedene Betrugsmethoden aufgefallen. Die Wahrscheinlichkeit dass sich jemand anders daran bereichert liegt bei annähernd 100%. Vergleichbare Software enthielt in der Vergangenheit schon oft keylogger und weiteren Schadcode.
Ich finde es immer ungünstig wenn die Seiten, die man selbst für potentiellen Betrug hält, wirklich verlinkt werden.
Nicht jeder hat einen ausreichenden Phishing Schutz auf dem Rechner. Ein Leerzeichen bei der länderkennung reicht und wir können den Link selber beurteilen ohne das Risiko das irgendwer aus Versehen drauf klickt.
Ich habe kurz gegoogelt, bei trading-fuer-anfaenger habe ich auf die schnelle einen Bericht gefunden, der behauptet es ist kein Betrug, lohnt sich aber nur wenn man es wie ein Schneeballsystem immer weiter durch Refs verteilt.
Für mich persönlich reicht das um die Finger davon zu lassen.
Das Partnersystem muss niemand nutzen. Es geht auch nicht darum reich zu werden. Manche Leute kaufen auch einen Nerdminer. Das ist auch niemals profitabel. Mir war bei Cryptotab nur suspekt, dass man mit google 2 ähnliche Webseiten findet, die jeweils eine Datei mit anderem Namen, der dazu noch oft geändert wird, zum Download anbieten. Und ich will mir ja keine Malware installieren. Wie ich jetzt herausgefunden habe, sind die angebotenen Dateien identisch, auch wenn sich der Name unterscheidet. Die Frage bleibt auch, wo die zusätzliche Miningleistung herkommt, wenn man das Partnersystem nutzt und ob die Software irgendwelche Schadfunktionen hat.
Du hast Recht.
Man kann bei solchen Problemen den Post auch einfach melden und ein Mod kümmert sich dann darum. @btc.for.freedom ich hab das mal dementsprechend geändert bei deinem Beitrag