Ich meine mit USDT Pairs z.Bsp. BTC/USDT , ETH/USDT , SOL/USDT , etc , also nicht BTC / USD oder BTC / USDC und schon gar nicht BTC / EUR , das ja nur in Europa verwendet wird.
Am liquidesten ist einfach ein Pair wie BTC / USDT , also das man mit USDT kauft.
Aber im generellen klingt das Angebot bei Kraken Pro noch am besten, denn die wären die einzigen, die reguliert sind in DE und Futures anbieten, sogar mit Hebel. OKX und BYBIT EU haben zwar jetzt auch eine MiCa Lizenz für die EU, aber noch keine Futures.
0,05% Gebühren ist auch Top bei Kraken Pro, die 0,4% beim SPOT Trading ist dagegen extrem teuer.
WErde mich dann mal bei Kraken Pro anmelden. Danke für die Infos ! Kann dich ja mal auf dem Laufenden halten.
Ich verstehe nur nicht warum es so wichtig ist, ob man gegen USD oder USDT handelt. Ist es nicht eher relevant welche Assets als Collateral unterstützt werden?
Hast du auch bei Coinbase geschaut, wie da die Konditionen sind? Ich würde sie zwar aus bestimmten Gründen nicht wirklich empfehlen aber aufgrund mangelnder Alternativen könnten sie trotzdem attraktiv sein. Zumindest zur Steuerung des Risikos.