Irgendwie raff ich das nicht …

Vorab , Ich bin absoluter Frischling und suche nach einem Weg der Absicherung meiner selbst erschaffenen Werte … Ich bin kein Spekulant der auf ein riesiges Geschäft hofft …
ich hab mich da versucht ins Thema Bitcion reinzulesen und versteht nicht ganz wie ein Bitcion erzeugt bzw entsteht … irgendwie scheint 1 Bitcion ein „riesiger Energiespeicher“ zu sein, aber irgendwer muss ja die Energie anbieten ( verkaufen ), jemand muss diese Energie kaufen, verarbeiten ( zu Bitcion ) verpressen und diese dann auf dem Markt zum Kauf anbieten … also ist das in meinem Verständnis ein ganz normaler Wirtschaftszweig der durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird und an dem Einige profitieren ?!? Was passiert wenn die 21 Millionen Bitcion ausgeschüttet wurden ? Und 21 Millionen hört sich für mich jetzt nicht nach einer Weltwährung der Zukunft an :man_shrugging:
Vielleicht hab ich da eine zu stark entwickelte „Fiat“ Denkweise und werde es nie verstehen , aber vielleicht findet sich hier jemand der mich aufklären kann …
Danke im Voraus

Willkommen im Forum,

am besten gehst du zuerst auf

und liest die vielen Artikel durch.

Speziel noch dieser Artikel vom @Helper ist sehr zu empfehlen…

Dann kannst du auf youtube in den alten Videos vom Blocktrainer und Debbi trifft bitcoin vieles finden.

Gerne auch auf anderen Quellen.

Wenn du ein wenig Grundlagen hast kannst du die Suche oben hinter der Lupe nutzen um spezifische Themen zu vertiefen.

2 „Gefällt mir“

Dazu passend:

Und ganz allgemein kannst du hier im Forum auch alle Fragen loswerden, die dir so über den Weg laufen. Aber am besten vorher die Suchfunktion verwenden. die meisten wurden vermutlich schon einmal gestellt :wink:

2 „Gefällt mir“