moin, ich bins wieder.
ich möchte das normale iPad 8 2020 kaufen, möglichst günstig versteht sich. Ist mein erstes Apfelprodukt. Ich hab gehört es soll wohl irgendwie noch ein neues Tablet geben bald, würde das mein forciertes iPad 8 2020 dann günstiger machen? Weil warten könnte ich. Oder lohnt sich warten gar nicht und das Gerät wird nie unter die 300€ fallen.
LG and I use Arch btw
euer BND
ps: ich brauche auch diesen Stift / Stylus gen1, der kostet immer 100€ oder mittlerweile auch günstiger zu haben?
pps: lohnt sich refurbished? hat da jmd Erfahrungen?
ah okay cool danke. also sollte ich dann das neue ipad 9 kaufen und dieses wird sich auch für ± 300 kaufen lassen?
und stift von ebay, ist aber trotzdem besser als nachmach-stifte?
gibt es sonst noch irgendwelche caveats oder sachen die ich beachten sollte? ist mein erstes apple produkt und ich möchte so wenig geld wie möglich ausgeben.
Okay danke. Speicherplatz ist nicht so das Problem, weil ich eh alles auf meine Nextcloud synce und damit auch eigentlich nur Notizen machen möchte. Kamera ist mir somit ja eig auch egal.
Bist du dann sicher, dass du den Stift benötigst? Für mich war der Stift ständig nur im Weg… ist vom iPad abgefallen usw… gleiches habe ich von Freunden gehört. Anfangs habe ich ihn noch teilweise benutzt aber irgendwann dann einfach gar nicht mehr. Ich hatte mehrere iPads über die Jahre und benutze nun fast ausschließlich seit über einem Jahr das iPad Mini und liebe die Größe einfach! Abgesehen vom 12.9Zoll Modell habe ich selbst beim 11 Zoll nach einer gewissen Zeit Handkrämpfe bekommen beim halten und meiner Meinung nach ist ein „Tablet“ eben ganz genau dafür gemacht… zum halten. Für das stationäre Arbeiten ist ein Laptop ganz klar im Vorteil.
Sind natürlich alles nur meine Erfahrungen und die von Freunden.
Absolut. Ich sehe mich das Tablet nicht anders bedienen. Konsumieren werde ich mit dem Gerät kaum, ich werde wohl mehrere Stunden am Tag auf dem Gerät Notizen machen und verarbeiten. Dafür ist mir das iPad fast schon zu klein, es gibt aber nichts anderes für einen humanen Preis. Also auf keinen Fall kleiner.
Ich habe schon einen Laptop, den kann ich nur nicht überall mitnehmen (Klingt komisch, ist aber so).
ich muss hier loswerden das ich apple immer noch verachte und neben der Preispolitik auch viele andere Bereiche dieses Ladens verabscheue. Deren Vorstoß mit Client-Content-Filtern, Privacy-Heuchlerei und das geschlossene Ökosystem widerstrebt mir sehr.
Warum will ich jetzt das iPad? Weil Android nicht liefert! Ich würde gerne ein Samsung Tab etc kaufen (habe ich sogar), aber das kommt vom Schreibgefühl und dem Preis-Leistungsverhältnis im Bereich u400€ nicht an Shapple dran. Es ist so bitter.
Dann klingt ein großes iPad tatsächlich logisch! Ich fand zum Schreiben tatsächlich das 12.9 die beste Wahl. Hatte einmal eine Zeit lang Tagebuch drauf geführt und mit Paper Like Folie ist es „fast“ so angenehm wie auf echtem Papier.
Ne, überhaupt nicht. Ich benutze das iPad eigentlich fast nur zum konsumieren/Bitcoin News usw. und völlig losgelöst von allem, was mit meiner Identität zu tun hat.
Was mich am neuen iPad stört ist, dass es kein Lightning Anschluss mehr hat und da ich viel unterwegs bin und es mir irgendwie zu blöd ist zwei Kabel (für iPhone und iPad) mitzunehmen, bleibe ich definitiv beim alten Design… zumindest so lange, bis ich merke, dass es anfängt zu laggen oder so.
Das absolute K.O. Kriterium für mich ist aber. dass es für das neue iPad das „Turtle Skin“ Case von der Firma Poetic nicht geben wird und das ist für mich ein ergonomischer Traum und möchte ich nicht mehr missen bei dem kleinen iPad.