IOTEX (ERC20) auf Ledger senden

Hallo,

ich lese hier schon einige Zeit mit, hatte aber bisher nichts sinnvolles beizutragen.

Heute kommt mir eine Frage auf, zu der mir Google keine klare Antwort geben konnte. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich hoddel alle meine Käufe schon immer auf meinem Ledger Nano X. Neben der größten Position, BTC, noch den ein oder anderen Altcoin, den ich ebenfalls für lange Zeit aufheben möchte.

Jetzt wird es langsam mal Zeit, dass ich meine IOTEX sichere und von Coinbase weghole. Bisher hat mich davon abgehalten, dass ich auf Coinbase IoTeX als ERC20 Token angezeigt bekomme, beim Installieren des IOTEX Account in Ledger Live aber POLYGON in die Account Liste hinzugefügt wird. Beim ersten mal dachte ich, ich habe mich verklickt, daher gelöscht, und nochmals den IOTEX Account installiert. Und wieder ist POLYGON erschinen.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es richtig, dass ich IOTEX (ERC20) von Coinbase auf POLYGON zum Ledger sende? Oder mache ich damit einen Fehler?

DANKE, Gruß, K.

Hallo,

ich frage mich gerade, ob meine Frage zu dusselig formuliert war, ob die Antwort auf die Frage so simpel ist, dass ich einfach zu dusselig bin, oder ob niemand eine Antwort auf die Frage kennt…

Was meint Ihr?

DANKE!

:-/

Hallo @KSC

deine Frage ist nicht doof formuliert! Es wird hier nur niemanden geben, der was mit IOTEX zu tun hat. Ich genauso wenig, aber hast du mal auf Ledger Support geschaut? Da heißt es, es sei nicht möglich, IOTEX-Konten über Ledger Live zu erstellen.

Man müsse den Ledger mit der ioPay Desktop Wallet verbinden. Details dazu findest du unter:

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360019819877-IoTeX-IOTX-?docs=true

Ansonsten kann ich leider auch nicht weiter helfen.

Grüße