IOTAs senden - Problem

Habe ca 8 verschiedene Empfängeradressen, auf denen was liegt und möchte nun an eine Adresse etwas senden. Geht aber nicht, also versucht, die Token von 2 Adressen auf eine zu senden. Geht aber auch nicht. Trinity hängt immer beim generieren der Adresse und zeigt mir dann immer die Meldung an:
Verbinde deinen Ledger - Um diese Funktion nutzen zu können muss ein Leder verbunden sein.

Der ist jedoch die ganze Zeit verbunden…
Von der IOTA App zurück ins Ledgermenü bringt nix…
Hat jemand eine Lösung?

hi! Jede Adresse einzeln senden war die Lösung von einem Teilnehmer hier im Forum.
lg

Das habe ich versucht. Hat aber nicht funktioniert. Mehrmaliges Versuchen hat das Problem dann doch „gelöst“.

Habe jetzt ein anderes Problem: und zwar habe ich IOTAs ein zweites Mal an eine Bitfinex Adresse gesendet und jetzt möchte die Transaktion nicht bestätigt werden. Muss ich nur warten bis sie abgebrochen wird oder sind die IOTAs weg?
Außerdem versucht der Trinity Client ständig wiederholt zu senden, und gibt mir nur Übertragungsfehler.
LG

ehißt dass jetzt meine IOTAs sind weg wenn ich sie an eine bereits verwendete Adresse geschickt habe?