IOTA Trinity Anmeldung Bug

Hallo zusammen,
ich wollte mich gerade nach 4 Monaten das erste mal wieder über die Trinity Desktopversion anmelden und meine Coins checken.
Kurzum… Ich habe Trinity aktualisiert und habe jetzt das Problem, dass ich mein Passwort zwar eingeben kann aber alle Schaltflächen (Optionen und Anmelden) nicht aktiv sind -somit kann ich micht nicht anmelden.
Wenn ich das PW eingebe und mit Enter bestätige passiert ebenso nichts. Keine Fehlermeldung o.ä. weitere Eingaben sind dann auch nicht mehr möglich.
Danke im Vorraus :slight_smile:

1 Like

Hi
@bimon
Hast du Trinity+Ledger oder nur Trinity?

Ich habe Trinity + Ledger.
Mittlerweile komme ich auf mein Konto nur sind alle meine Funds weg.
Das imigrationstool geht ja nicht mehr!?

Ehrlich gesagt hab ich aktuell keinen Schimmer, was ich jetzt noch genau machen muss.

Angebot an Euch:
Ich suche jemanden, der fit ist und mir helfen kann meine MIOTAs wieder zu beschaffen.
Vermutlich ist das für viele von euch ein Katzenspiel - meldet euch gerne bei mir und zum Thema Bezahlung für Deinen Aufwand werden wir uns sicher einig. :slight_smile:

VG
Simon

1 Like

Ich denke der Patrick könnte dir weiterhelfen. Er scheint mir sehr kompetent und seriös.
Hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=o5E7VKeNG0Y
Viel Glück und Erfolg.

1 Like

Hi @bimon
Sorry das ich eben erst wieder antworten kann.
Ich persönlich kann dir nicht weiter helfen dabei wenn die Funds wirklich weg sind.
Hast du dich an die IOTA Foundation gewandt ?

https://status.iota.org/

Da soll man sich bei der Örtlichen Polizei melden und das zur anzeige Bringen unter der angegebenen Fallnummer.

Ich würde dafür keinen Finderlohn bieten weil der einzige der dir deine Funds wieder geben kann ist der Hacker selber… Und dem willst du ja keinen Finderlohn dafür zahlen… Die IF bzw David Sonstebo ersetzt allerdings Coins die geklaut wurden deshalb muss man sich auch bei der Polizei melden.

Aber mal was anderes. Alle die den Ledger benutzt haben sind nicht betroffen. Du wärst der erste…
Das ist nicht möglich eigentlich.

Weis nicht aber probier doch mal auf einem anderen Rechner noch ein Trinity zu installieren und dann fragt es dich ja ob du einen neuen Ledger Account einrichten magst oder ob der Ledger bereits eingerichtet ist.
Wähle das er bereits eingerichtet ist und versuche somit deine Funds wieder her zu stellen. Evtl hängts an deiner Trinity app.
Welche version benutzt du von Trinity?

1 Like

Hi @DECentralized,

ich vermute, dass die Funds nicht weg sind da ich schon seit 2 Jahren mit dem Ledger arbeite.
Irgendwo/wie mache ich wohl dennoch was falsch.

Wenn ich mich mit dem Ledger und dem neuen Trinity anmelde, kann ich mittlerweile auf meinen Account zugreifen nur ist meine Bilanz = 0.

Wenn ich über die Werkzeuge den letzten Snapshot widerherstellen möchte, fängt der Ledger an „Generating Adress“ anzuzeigen und dann werde ich aufgefordert mein Passwort im Trinity einzugeben und erneut den Ledger mit meinem Passwort erneut zu entsprerren.
Wenn das erfolgt ist, arbeitet der Ledger und Trinitiy weiter.
Nach paar Minuten muss ich mein Ledger wieder entsperren mit meinem Pin und dann kurz drauf bricht Trinity ab.

Manuell Synchronisieren funktioniert, jedoch bleibt meine Balance = 0.

Bei welchem Schritt mache ich was falsch oder muss ich noch was anderes beachten?

… Den von Dir angesprochenen Finderlohn. Ich meinte eher, dass ich demjednigen Geld bezahle, der mit mir die einzelenen Steps zb. per Telefon durchgeht und die Funds „reaktiviert“… :slight_smile:

Also noch mal an alle. Wer den Fehler erkannt hat und mir unkompliziert hefen kann/möchte (am liebsten am Telefon), dem entschädige ich sehr gerne seinen Aufwand. ^^

VG an alle
Simon

1 Like

Hast du bei der ersten Trinity Einrichtung das hier so gelassen wie es wahr oder einen Individuellen Account Index an gegeben ?

Per Telefon kann man keine Fernwartung durchführen. Wenn dann kann man dir per TeamViewer helfen da man dann auch deinen Bildschirm sehen könnte und deinen PC steuern könnte. Alles andere bringt bei einer Fernwartung nichts.
Und das wäre mir zu riskant von einer fremden Person machen zu lassen.

Was ich dir allerdings sagen kann ist das man immer erst den Ledger anschließen, entsperren sollte und die IOTA app darauf starten muss ! BEVOR ! man Trinity auf seinem Rechner an macht.
Sonst kann es manchmal log in (evtl auch sync) Probleme geben.

@Schmucklos
Hast du einen Rat parat ? :relaxed:

1 Like

Danke für den Hinweis, dass ich den Account Index so beibehalten soll wie er angezeigt wird.
… jetzt habe ich das trinity zum dritten mal deinstalliert und jetzt sind die Funds wieder da :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

vielen vielen Dank für Deinen/Eure Hilfe! :slight_smile:

Frohe Osterfeiertage
Simon

1 Like

Bitte dafür gibt es unsere Community :relaxed:

Der Account index gibt quasi an in welcher Ebene deines Ledgers du den Account ablegst.
Ich würde das immer wie du ja bereits hast unverändert lassen.

Außer du benötigst auf deinem Ledger einen 2ten IOTA Account.
Dann kannst du dort zum bsp 1 angeben und dann hast du einmal unter 0 einen IOTA Privatekey und unter 1 dann einen anderen IOTA Privatekey die halt dann unter deinem Ledger Seed zusammen gefasst werden.

Liebe Grüße und ebenso frohe Feiertage :slight_smile: