IOTA Transaktion erscheint nicht in Trinity Wallet

Hi,
Ich habe vor 3 Tagen IOTA Coins von Coinmerce auf meine Trinity Wallet gesendet. (Hatte bisher nie Probleme) Jetzt habe ich heute meine Trinity Wallet gecheckt um zu sehen ob die Transaktion eingegangen ist allerdings erscheint dort nichts. Ich habe dann bei Coinmerce geschaut aber dort steht die Transaktion ging raus. Dann habe ich in meinem IOTA Konto unter Adressen geschaut und dort erscheint die Empfangsadresse und genau der Betrag den ich von Coinmerce auf meine Eigene Wallet gesendet habe allerdings wird mir das nicht in meinen „Guthaben“ oder Transaktionen angezeigt. Kann sich jemand erklären wie dass sein kann? Und was kann ich tun um das Problem zu beheben? Wäre Toll wenn mir hier jemand helfen könnte bin gerade etwas am verzweifeln… :smiley:

Die Auszahlungsgebühr bei Coinmerce waren 0,53 MIOTA deshalb steht bei Adressen 101,99 und bei Coinmerce 102,52. Hoffe die Screenshots veranschaulichen mein Problem. Eigentlich müsste in der Trinity Wallet als letzte Transaktion 28.08 stehen allerdings erscheint dort als letzte transaktion immernoch der 03.08…

Gleiches Problem konnte ich auch feststellen. Hab am 28.08 via omoku.io gekauft. In der Trinity Wallet in den Kontoeinstellungen kann ich unter „Adressen anzeigen“ die für die Transaktion verwendete Adresse sehen, daneben steht auch der richtige Betrag.

Bislang wird dieser Betrag aber nicht meinem Kontostand zugerechnet.

Hey @Schmucklos, danke für die Rückmeldung. Bei mir das Umstellen der Node-Einstellungen leider nichts gebracht. Als primären Node habe ich https://nodes.thetangel.org:443 versucht.

Hallo zusammen,

Selbes Problem… Iotas kommen nicht an.
Wird ebenfalls unter Adressen angezeigt. Eine ist sogar rot durchgestrichen…

Moin ,

ich habe genau das gleiche Problem. Transfer von Binance auf die Tinity Wallet. Ausgang confirmed und in der Wallet kein Eingang zu verzeichnen, obwohl Adresse und Betrag koreekt angezeigt werden. Kann das etwas mit dem Sicherheitsupdate der Wallet zu tun haben?

Gruss Nilsson

Eine Panne nach der anderen. Nichts funktioniert. Das Iota Team ist so inkompetent. Aber die deutschen Fanboys lassen sich leider alles gefallen. Treue bis in den Untergang. Typisch deutsch… einfach nur peinlich

@timmut Falscher Thread? Oder bist du direkt vom Problem betroffen?

Hey @Schmucklos,
ich hab mal versucht via https://discord.iota.org/ in den IOTA-Discord reinzukommen. Ich sehe aber leider nur „house-rules“ und „read-me-first“. Wo finde ich denn die Diskussion zu diesem Problem? Bin totaler Discord-Anfänger, muss ich dazu sagen.
Danke

=========

Kurze Zwischenmeldung: ich habe dann irgendwann wieder die manuellen Node-Einstellungen rückgängig gemacht. Jedenfalls kamen grad kamen die IOTAs an und sind nun auch in meinem Kontostand zu sehen.

ps: ich kann als Neuling keine weiteren Antworten erstellen, etwas unpraktisch muss ich sagen

Danke für deine Antworten.
Wenn die neue Hornet-Version veröffentlicht wird werden dann die Coins automatisch meinem Kontostand „Gutgeschrieben“ oder muss ich dann noch manuell etwas machen?

Meine IOTA sind jetzt auch in meiner Wallet zu sehen.

Auch wenn das jetzt hier ein wenig vom eigentlichen Thema dieses Threads abweicht, so sieht mein Discord aus. Ich habe keinen Channel „#rank-yourself“, wo ich „!rank de“ eingeben könnte.

Hab den Server auch mal verlassen und über https://discord.iota.org/ bin wieder rein. Keine Änderung.

============

Ok. Ich stell mich mal kurz in die Schäm-Ecke. Ich habe zwar „readme first“ und „quick tips“ gelesen, aber ich habe nicht gecheckt, dass ich unten auf :white_check_mark:klicken muss. Sorry!!

Hallo zusammen , die Überschrift passt perfekt , deshalb mal eine Frage :slight_smile:
Ich habe Iotas verschickt , die Transaktion ist laut Bundle-Hash auch bestätigt , aber laut Käufer sind sie noch nicht angekommen .
Ist jetzt gut 22 Std. her . Was kann man machen um herauszufinden , wo sie sind , oder warum sie nicht angezeigt werden .

Danke im Voraus und LG

Hat sich erledigt , da ist beim Empfänger mächtig was schief gelaufen , Stress ohne Ende für nix …
Oder er wollte bescheißen …

1 „Gefällt mir“