IOTA Hornet Node

Ich habe Raspberry Pi Ubuntu installiert und habe ich mich nach vom dem Video gehalten:
https://www.youtube.com/watch?v=Y65d4F9YAGc
jetzt habe ich einen fehler bei der Installation :smiley:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

was sagt denn journalctl -u hornet ?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn den Ordner /home/iota/hornet und darin eine ausführbare Datei mit dem Namen hornet?
Die 5. letzte Zeile sagt dir, dass er diese nicht finden kann.

1 „Gefällt mir“

unter sudo nano /home/iota/hornet/hornet
kann etwas finden

1 „Gefällt mir“

vielleicht fehlt mir das Programm um die Datei auszuführen.
bei der Installation von Ubuntu habe ich mich an diese Anleitung gehalten -> https://ubuntu.com/download/raspberry-pi

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Wozu eine IOTA Node betreiben?

Hier siehst du schonmal die folgenden Dinge, es gibt die Datei hornet und diese ist auch ausführbar (chmod +x) das heißt eigentlich sieht alles okay aus.

Nein, das wird es nicht sein.

Versuch doch einfach mal in dem /home/iota/hornet verzeichenis ./hornet einzugeben… damit führst du die Datei aus und dir wird eventuell ein Fehler angezeigt, der uns mehr sagt :wink:

1 „Gefällt mir“

sudo: unable to execute ./hornet: No such file or directory

https://iota-industrie-4-0.blogspot.com/?m=1
Er hat mir geschrieben das er Problem kennt und an einer Lösung arbeitet.

Ich habe ein raspberry pi 3 b v1.2 vielleicht ist das auch nicht kompatibel.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Lösung gefunden für mein Problem.Man muss sich noch ein Packt herunterladen für den start der Node.

sudo snap install go --classic

THX am PIOTA

2 „Gefällt mir“