IOTA Firefly Wallet 1.7.3 funktioniert nicht!

Hallo zusammen.

Ich habe in meiner iota-firefly wallet auf aktualisieren geklickt, weil ich dachte, dass eine neue wallet-version nun online ist. Ich meine dort gelesen zu haben, dass eine neue Version vorliegt. Danach startete, das Aktualisierungsprogramm und es stürzte beim download ab.
Dann erhielt ich folgenden hinweis:

Ich weiss nun nicht mehr ob ich vorher schon die aktuelle 1.7.3 version installiert hatte oder nicht.
Ich habe bei iota.org noch mehrmals diese 1.7.3 version heruntergeladen, aber es half nichts und erhielt den gleichen Hinweis. Jetzt bin ich völlig ratlos und frustriert.
Kann mir jemand weiterhelfen, so dass ich wieder meine wallet herstellen kann?
Was muss ich tun?
Ich habe auch auf der offiziellen iota-website gesehen, dass andere das gleiche Problem haben wie ich. Von iota kommt keine Meldung, dass eventuell ein Bug in der firefly wallet vorliegt.
Kurzum, wie kann mein Problem lösen und wieder die firefly wallte wieder herstellen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte.
Vielen Dank.

Warum eröffnest du für das gleiche Problem einen zweiten Thread, ohne auf meine Fragen einzugehen?

Sorry.
Welche Fragen?
Bitte sende mir den link zu deinen Fragen, um auf sie eingehen zu können.
Danke.

Gut die Frage war etwas versteckt^^
Du hast ja anscheinend jetzt versucht die Software nochmal neu zu installieren. Hast du sie vorher komplett deinstalliert und alle Reste auf der Festplatte entfernt?

Notfalls gehst du nochmal eine Version zurück… das sollte auf jeden Fall noch funktionieren.

Ich habe leider kein MacOS.

Danke für deine rasche Rückmeldung.
ja, ich habe die alten Versionen gelöscht und dann von der iota-website die Version 1.7.3 heruntergeladen. Auf welche alte Version? Kann man diese noch bei iota herunterladen?
Vielleicht hilft es bis zur nächsten Version, 1.7.4 zu warten. Was meinst du?
Nach jedem neuen Wallet update hatte ich auf einer externen Festplatte diese gespeichert.
Heute wollte ich von der externen Festplatte, die alte firefly Version herunterladen, aber da fand ich
keine alten Versionen, gar nichts. Wie ist das möglich, krass.
Danke.

Hier findest du alte und neue Versionen:

Probiere mal ein bisschen hin und her, irgendwas wird schon funktionieren.

Vielen Dank für deine Zeit, Mühe und Zeit.
Ich habe gerade von meiner externen Festplatte die alte Version 1.6.5 herunterladen können und bin somit wieder in meiner alten wallet. Siehe wie folgt:

Ich habe dann auf aktualisieren geklickt und wieder erschien diese Error-Meldung, die ich weiter oben schon gepostet habe. Dann habe ich wieder diese alte 1.6.5 installiert und bin wieder in meiner wallet.
Da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Komisch ist nur, dass diese neue 1.7.3 nicht funktioniert, sie es aber eigentlich müsste.
Könnte das an meinem Mac liegen, oder hat iota den Bug noch nicht bemerkt? Wie ich auf iota github gelesen habe, haben auch andere das gleiche Problem… Krass, das iota nicht reagiert…
Jedenfalls bin ich jetzt wieder in meiner wallet und gut, dass ich immer die upgrades extern speichere. Aber diese alte 1.6.5 Version ist aus dem Jahre 2021 oder so, schon recht alt. Seltsam, das diese alte version anzeigt, dass assembly beendet, obwohl damals assembly noch gar nicht gestartet war; und auch die tokens von shimmer und assembly werden angezeigt.
Es scheint so, dass diese alte Version die aktuelle version und die tokens anzeigt. Irgendwie spuky.
Herzlichen Dank für dein Interesse an meinem Problem.
Gruss

Mittlerweile ist die Version 2.1.5 verfügbar. Installier diese mal, vielleicht hat die IF doch reagiert. :wink: