Iota Firefly Ledger Migration

Hallo,

Ich habe den Migrationsprozess erfolgreich durchgeführt. Nachdem ich mich von der Firefly app abgemeldet habe, konnte ich mich nicht mehr anmelden bzw. es wird mir angezeigt, dass ich ein Profil erstellen soll. Dies habe ich bereits beim Migrationsprozess für Ledger gemacht. Wie habe ich nun Zugriff auf meine Tokens? Soll ich die Firefly wallet deinstallieren? Sind meine Iota auf dem Ledger noch sicher und wie bekomme ich Zugriff auf diese? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG

Also die Firefly app brauchst du eigentlich nicht deinstallieren. Erstelle ein neues Profil und wähle dann: neue Wallet - Hardware wallet und dann solltest du deine funds sehen. Solange du deinen seed nirgends eingegeben hast, sind deine coins sicher.

1 „Gefällt mir“

vielen Dank! :blush:

Hallo,
Ich habe versucht meine Iota vom Ledger (Trinity) auf Firefly zu übertragen.
Es läuft alles bis zum Prozess wo das Guthaben gesucht wird.
Dann wird nichts gefunden. Auf Trinity befindet sich das Guthaben und der Index steht ja auch da… Ich habe es mehrmals ausprobiert mit Legacy App neu installieren und Ledger neu verbinden, VPN ausschalten. Hat alles nichts gebracht.
Weiß vielleicht jemand wie es gehen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Schau mal bei Iota im Discord vorbei und stell deine Frage dort nochmal im #help oder #ledger channel die können dir definitv helfen. Ich kann dir sonst soweit nur sagen: schau, dass du die neuste ledger live Version hast, die aktuellste ledger Firmware und die neusten Versionen der beiden IOTA Apps (normal +legacy) . Dann den Index überprüfen und gegebenenfalls mal den Index wechseln. Hoffe es klappt bei dir bzw. du findest Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Gute Ideen und Vorschläge, werde die Tage nochmal alles ausprobieren. Hoffe es klappt.
Dankeschön!

Hallo @Wrong_Right

ich glaube, bei mir ist das gleiche passiert, wie bei dir. Habe mein Guthaben migriert, hat alles wunderbar geklappt. Aber wenn ich jetzt firefly öffne, soll ich mir auch ein Profil erstellen. Das Programm behandelt mich quasi so wie vor dem Migrieren.

Ich hab aber doch schon eins und auch einen Zugangscode für das Profil und sonst auch alles erledigt… Bin etwas verwirrt :roll_eyes:

Hat das dann so geklappt bei dir, wie @Normen es beschrieben hat?

Wäre für Hilfe dankbar :gift_heart:

Hallo,

bei Iota Discord findest du immer Hilfe!

Ja, hat so geklappt wie von Normen vorgeschlagen :smile:

LG