iOS Dev sucht Hobby-Projekt: Welche Bitcoin-App fehlt euch?

Haha, ‚Proof of Love‘? :grinning_face_with_smiling_eyes: Nette Idee, aber das ist eine ganz andere Baustelle. Dating-Apps leben ja weniger von der Technik und mehr vom Marketing/Netzwerkeffekt – das ist nicht meine Welt.

Klingt interessant, aber da kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus. Das ist mir auch zu komplex. Da bin ich raus! :victory_hand:

Sehr cool, viele Dank dir! Ich werde sie mir auf alle Fälle installieren und bin gespannt auf die UI :smiley:

Spannende Idee, aber technisch für eine reine Mobile-App zu heftig. Der Rechenaufwand für die Rückverfolgung (exponentieller Baum) und die nötigen Datenbanken sprengen leider den Rahmen meines Hobby-Projekts. :sweat_smile:

Hast zu dich schon für eine Lizenz entschieden?
Falls nicht würde ich Apache:V2 (evt Dual mit MIT) oder GPLv3 empfehlen

1 „Gefällt mir“

Der Apple App Store und GPL Lizenzen sind nicht wirklich kompatibel.

Dadurch das Apple gezwungen wurde third Party Installation zu erlauben, sollfe doch die Anti Tivoization Klausel der GPL befriedigt sein oder nicht?

Da es aber viele GPL Apps im Appstore gibt, sollte es möglich sein.

Vielleicht bin ich da auch nicht mehr top aktuell auf dem Laufenden aber die ToS des App Stores haben soweit ich weiß mal verboten, dass man die installierten Apps z.B. frei weiter verteilen darf, egal in welcher Form. Damit würde es eine reine GLP Lizenz verletzen. Lösung wäre damit dann wirklich nur eine Dual Lizenz (eine für den Quellcode, eine fürs Binary - oder so in der Art) oder eine noch freiere Lizenz (MIT) für alles. Nervig wird es dann, wenn man in seiner App selbst third party code benutzt.

1 „Gefällt mir“

Falls du noch Ideen brauchst: Eine App mit der man ein Widget für den Sperrbilschirm hat die Blockzeit, Difficulty Adjustment und Difficulty Periode und/oder Mempool Fees anzeigt. Es gibt die App “Block Screen” aber diese lässt sich nicht - und das wäre auch sehr wichtig - mit der eigenen Fullnode verbinden bzw. der eigenen mempool Instanz. VG

2 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Frage :smiley: mit den Lizensen habe ich mich noch nicht befasst .

Das werde ich definitv hinzufügen zur App in version 1.01 guter Tipp Danke :)

1 „Gefällt mir“

Also wenns Probleme gibt dann lade ich euch einfach ein zur Repo dann könnt ihr euch alles anschauen

2 „Gefällt mir“

Also wegen dem UI da können wir dann auch alle besprechen was jeder davon hät und wie es dann aussieht zurezit sieht zb das dashboard so aus

3 „Gefällt mir“

Hey zusammen,

heute meine erste App Store Ablehnung kassiert – Guideline 3.1.5 (Cryptocurrencies).

Apple meint, meine App sei eine „Wallet App“ und müsse von einem Organization Account eingereicht werden.

Ich habe jetzt überall „Wallet“ durch „Extended Key“ ersetzt und eine ausführliche Erklärung in die Review Notes geschrieben.

Drückt mir die Daumen für den nächsten Review :crossed_fingers:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das wurde geupdatet, eigentlich sollte ja auch der Publisher die Bedingungen festlegen und nicht der Store.

Lizenzen, zumindest die GPL gilt für Source und Object/Binary Form

Eigentlich nicht, solange man mit deren Lizenzen kompatibel ist.

Du könntest mal in eine rein schauen und gucken ob dir die Bedingungen zusagen:

2 „Gefällt mir“

Eine barrierefreie CashU App für Menschen mit Sehbehinderung.

1 „Gefällt mir“