iOS App - Fully Noded

Hallo Community,

ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit auf dem iPhone die Balance von meiner BitBox02 Hard Wallet prüfen zu können.
Also über die public Adresse - natürlich ohne meine privaten keys irgendwo preis zu geben !

Desweiteren wollte ich aber auch bei dieser reinen Balance Kontrolle möglichst auf third party verzichten. Deswegen die App „Fully Noded“ welche mit der Verbindung der eigenen Full Node sehr vielversprechend programmiert ist!

Ich hänge jetzt an dem Schritt dass ich meine public Adresse in der App eintragen möchte, das geschieht hier aber nicht einfach über xpub sondern über einen Descriptor.
Der Entwickler hat mir geholfen diesen bauen zu können mit folgendem Format:

wpkh([myFingerprintHere/84h/0h/0h]myXPUBHere/0/*)

Allerdings bekomme ich in der BitBox App nur eine „zPub“ Adresse angezeigt und diese wird in der App Fully Noded nicht akzeptiert.

Naja eventuell ein schwieriges Topic aber ich dachte ich versuche es einfach mal ob jemand schon mal die Verwendung von Fully Noded hinbekommen hat !

Vielen Dank und schön weiter stacken :slight_smile:

Du kannst im Sparrow Wallet zwischen zpub und xpub „umschalten“. Ob das die BB App kann, weiß ich nicht.

Oder hier:

https://jlopp.github.io/xpub-converter/

Ist aber natürlich ein online Tool.

Ich habe mit dem converter jetzt mal versucht die Segwit zpub zu einer xpub umzuwandeln und werde das ganze jetzt nochmal testen!

Danke