Inwiefern stört sich "Kim-Dot-Com" an der Bitcoin Community?

Ich habe mal ein Interview von Kim Dot Com gesehen wo er meinte das die Bitcoin Community Toxisch sei und das er deshalb lieber Bitcoin Cash mag.

Was meinte er damit genau?
Kann mir jemand ein Beispiel nennen?

Der wollte selbst mal einen Coin machen, dieser is aber komplett abgekackt… (Megacoin)

Was er gegen Bitcoin hat weiß ich nicht so genau, aber er war auf jeden Fall auch schon früh dabei.

Evtl. war er aber nur sauer, dass er im Bitcoin Cash Lager war :thinking:

3 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass Bitcoin „Maxis“ (wie sie gerne abfällig von der BCH Community genannt werden), gerade in r/Bitcoin stark zensieren. Dabei geht es darum, dass in diesem Sub-reddit Altcoin Topic grundsätzlich unerwünscht sind. BCH versucht so ihre Agenda zu pushen und die Bitcoin Community so darzustellen, als würde sie etwas vertuschen wollen. BCH „Anhänger“ behaupten schließlich auch Bitcoin Cash sei das echte Bitcoin und BTC sei durch SegWit und das Lightning Network von Satoshis Pfad abgekommen.

5 „Gefällt mir“

Er wird vermutlich mehr BCH als BTC haben. :wink:

3 „Gefällt mir“

Kim ist sehr bullish in Bitcoin.
Er hat letztes Jahr oft getwittert und geschrieben „buy Bitcoin!“

2 „Gefällt mir“

Mag sein. Aber er hat sich jetzt schon in mehreren Interviews und Statesments für Bitcoin Crash, oh sorry, Bitcoin Cash ausgesprochen und nicht für Bitcoin.

Auch in seinen letzten Tweets geht’s nur um BCH. Nie BTC. (Es sei denn, er schreibt, dass BCH besser ist als BCH.)

Wie dem auch sei. Wer nicht einmal mehr seinem eigenen Coin vertraut (MEGACOIN), dem glaube ich eh nichts und der ist mir auch egal.

4 „Gefällt mir“