Investieren in MSTY als EU-Bürger

Hallo zusammen,

gibt es als deutscher Staatsbürger eine Möglichkeit in den US ETF MSTY zu investieren?
Dieser schüttet Dividenden auf Basis der Volatilität von MSTR aus.
Leider müssen die ETFs ein KID (Key Information Document) in der EU vorlegen, was nicht üblich ist für US ETFs und somit nicht investierbar für EU Bürger.

1 „Gefällt mir“

Eventuell geht ein Konto in der Schweiz. Darüber kannst auch in Sanktionierten Länder investieren

ab 12.06.25 in Europa verfügbar. ISIN ist mir noch nicht bekannt

Hast du es schon irgendwo gefunden?

Ich habe gesehen, dass Comdirect das europäische Äquivalent zu MSTY welches letzte Woche durch hanetf gelauncht wurde anbietet. ISIN XS3087774306 Ich habe mir extra hierfür ein Depot bei den Hinterwäldlern von Comdirect eingerichtet, nur um dann beim Kaufvorgang auf eine Fehlermeldung zu stoßen laut der man das Produkt jetzt doch nicht kaufen kann, da das Basisinformationsblatt nicht vorhanden wäre… Also einfach ein Infopapier zu hinterlegen sollte nicht allzu schwer sein… Leider scheitert es angeblich gerade daran. Ich habe eine Anfrage an Comdirect gesendet und bin gespannt was die Rückmeldung sein wird.

PS: Wenn jemand eine Ahnung hat, wo man den Bitwise Standard Corporations ETF kaufen kann würde ich mich über die Info freuen. Danke

Gruß