Invest Messe Stuttgart

Bin hier, das Thema Bitcoin ist hier sowas von nicht existent. @Blocktrainer Roman wo bleibst du? :rofl:


Weil man’s auf dem Foto nicht sieht:Das sind die Termine für morgen - - > Samstag

1 „Gefällt mir“

Mich würde nebenbei interessieren, was zu den Etf’s gesagt wurde.

Kann jemand berichten ?

Hier laufen einige Vorträge, zu ETFs wird viel erzählt, meist du was bestimmtes? Ist aus der Community irgendjemand heute hier?

Lediglich den msci world.

Will eigentlich nur wissen, wie die Meinung dazu ist.

In der überschtift steht ja ob etfs noch sinnvoll sind.

Ist heute jemand am Start?
Also ich hab was ich wollte :grin:


Ich warte schon etwas länger auf die 100k als Roman.

12 „Gefällt mir“

Ziemlich cooles Bild von euch 2 :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Mir sagte der Name Lars Erichsen dummerweise nichts, kenne zwar seinen Kanal aber den Namen hatte ich mir nicht gemerkt. Was auch kein gutes Zeichen ist. Der Titel war nur real life clickbait und um ETFs ging es gar nicht. Eher so allgemeine Marktprognose, Chartgelaber und paar Späßchen, um die Veranstaltung aufzulockern (Terra Luna, Wasserstoff). Hätte man sich schenken können, wollte nur nicht während der Veranstaltung rausdrängeln, die Bestuhlung war recht eng.

Allerdings hat er den Blocktrainer positiv erwähnt und ihm bei der These zugestimmt, dass billiges Fiatgeld in Hypes und Pseudoinvestments fließt, was man sich bei einem Bitcoinstandard zweimal überlegen würde.

Die Messe ist ziemlich überschaubar, wäre interessant zu wissen, ob das Interesse an Bitcoin bzw Krypto im Allgemeinen zunimmt und wenn ja in welchem Maße? Auf den Hauptbühnen ist das Thema noch nicht angekommen, da waren noch Motivationstrainer und Daytrader mit Geheimtips in ihrem Element. Die Buchläden hatten auch dutzende Titel von oder über Börsenlegenden der 80er bis 90er Jahre im Angebot, das sagt einiges aus.
Das Publikum selbst ist aber erkennbar jünger und sommerlich-leger geworden.
Spezifisch zu Krypto waren vertreten BISON, BTC-Echo, ein Krypto ETF Anbieter und „Klima Coin“ habe ich noch gesehen.

Roman war gut in Fahrt, Mirko von Bitcoin 2 Go konnte einem fast leid tun aber eben auch nur fast.

Was soll Klima Coin sein? Habe ich noch nie gehört. Hast du dazu Informationen?

Nee, bin zügig weitergelaufen. Laut Messeplan war der Aussteller die „Clima 4 Future GmbH“ aus Althütte > www.climacoin.de