Hallo Leute,
hat von euch eigentlich jemand einen IntoTheCryptoverse-Account von Benjamin Cowen?
Hallo Leute,
hat von euch eigentlich jemand einen IntoTheCryptoverse-Account von Benjamin Cowen?
Hatte
Erschlagende Datenfülle weit über Krypto hinaus, fast schon ein zweites Tradingview für makroökonomische Daten mit einer Data Bench inkl. Skriptsprache.
Du kommst wahrscheinlich mit Content konsumieren kaum nach und ich fand es für meine Zwecke dauerhaft zu teuer. Aber kann mir gut vorstellen, dass es für Datenanalysten, Statistiker eine Goldgrube sein kann alles an einem Ort aggregiert zu finden.
Ein seriöses Angebot ist es auf jeden Fall. Für den Otto-Normalo insbesondere wenn Bitcoin only, finde ich dass du woanders mehr „bang for your buck“ bekommst, wie hier z.B. https://charts.bitbo.io/
Hallo Frank,
danke für Deine Antwort!
Ja, das mit der Datenfülle sehe ich auch so, ich möchte (wie viele Andere wahrscheinlich auch) einfach nur die Risk Metric mit dessen Hilfe er ja immer zwischen 0.8 und 1.0 verkauft (was ja wohl bislang immer sehr gut funktioniert hat).
Ja ich weiß, es is verpönt, aber ich würd gerne auch einen klitzekleinen Anteil auscashen, um ihn im Bärenmarkt zu reinvestieren. Wenn’s klappt freu ich mich, wenn nicht ist es aber auch nicht dramatisch, weil’s nur’n kleiner Anteil ist.
Wie kauft man den Zugang eigentlich? Wahrscheinlich müsste ich mir dann wohl ne Kreditkarte zulegen, oder? Und kann ich damit dann in Dollar bezahlen? Ich hab null Plan vom Kreditkarten-Game…
Wie wär’s mit dem als Custom Code für Trading View?
Kostenloser Account reicht um das einbinden zu können.
oder dieser hier
Abermals danke!
Die erste von Dir geteilte Risk Metrik Indikator hatte ich auch schon gefunden, aber den zweiten noch nicht
Ich weiß aber natürlich nicht, ob diese Risk Metriken ähnlich gut funktionieren, wie die von Cowen. Wobei die Tops hier ja an ähnlicher Stelle wie die von Cowen’s Metrik sind, müsste also passen.
Ich hab mich mit der Metrik von Cowen auch nicht extrem krass befasst, ich weiß nur, dass er hier zahlreiche Variablen mit berücksichtigt und dass er bislang immer funktioniert hat (was natürlich für die Zukunft nichts heißen muss).
Zu den Variablen die er berücksichtigt gehört ja z.B. auch das „social risk“, wobei er ja glaube ich sogar seine eigenen follower-Zahlen und wie stark diese ansteigen mit einbezieht. Will sagen: Seine Metrik scheint ja auf sehr vielen Variablen zu beruhen und ist ja deshalb vielleicht so stimmig
Gut genug dürfte das allemal sein. so wie ich dich verstanden habe, willst du ja nach Risklevel teilentsparen (DCA reversed). Und ob die risk metric da nun auf 0,72 oder 0,75 kommt ist egal, du bist nahe genug dran um auf steigendes Risiko mit steigenden Verkäufen reagieren zu können, evtl. halt mit minimalem Offset zum „Original“.
Ja, genau „reversed dca“ habe ich vor (wieso bietet das Bison eigentlich nicht als quasi Ent-Sparplan an? )
Ich werde mir die zweite Metrik nochmal später genauer am großen PC Bildschirm angucken (hab grad nur Handy am Start).
Danke nochmal
Die erste Metrik hab ich mir eben angesehen, scheint mir nicht das abzubilden was du suchst. Nach der wären wir gerade mal bei ~0.4 risk level aktuell.
Die zweite Metrik scheint vielversprechend. Hier fehlt zwar die Risk-Metric Skala von 0-1 aber indem du die Skala der Risk-Metrik in Tradingview auf "indexed to 100 umstellst, wird klar dass wir aktuell recht hoch stehen. Etwa 20% unterhalb des Peaks von 2021
Ja, dem dürfte so sein, da Cowen vor 10 Tagen seine risk metric mal wieder öffentlich präsentiert hat und da waren wir grad bei 0.6 (und da war der Preis ja noch deutlich niedriger).