Interview zum Thema: Auswandern | mit Christoph Heuermann

In Zeiten in dem eine Obergrenze der Bargeldzahlungen von 10000€ gilt und man ab einen Vermögenswert von 100000€ einschließlich Immobilie unter Generalverdacht steht und man nachweisen muss , wie man an das Vermögen gekommen ist , scheint dieses Video wie von einem anderen Planeten !!! Zumindest weiß ich jetzt , warum ich trotz meines krummmalochten Rückens zu nichts gekommen bin.
Scheiß Matrix und warum hab ich diese verdammte Orange Pille so spät geschluckt !!! Ich war so dumm , naiv, blind und taub … fasst 50 Jahre lang im Fiatkoma …

2 „Gefällt mir“

Es wäre schön, wenn der Titel mehr über den Inhalt aussagte :sweat_smile:

Niemand mag Klickbait.

Danke dir :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Gerne …. Ich musste das irgendwie irgendwen mitteilen :anguished: und im meinem Bekanntenkreis hat da sowieso niemand Interesse oder Verständnis für … :joy::man_shrugging::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, jetzt bist du ja geheilt :joy::+1:t3:

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Irgendwie erinnerst du mich an eine Mücke die nachts um mich herumkreist, während ich versuche meine letzten Gedanken zu sortieren um friedlich einzuschlafen !!! darf ich fragen wie alt du bist … nur damit ich weiß mit wieviel Lebenserfahrung ich bei dir zu tun hab ? Denn ich hab das Gefühl , das ich mit dir anders umgehen muss, um mit dir umgehen zu können !!!

1 „Gefällt mir“

@Eisenzwerg, bitte nicht ins Beleidigende abdriften!
@Bitcoinator, bitte unnötige Beiträge einfach weglassen!
Unnötige Beiträge bzw. Diskussionen, die dann gegenseitig gemeldet werden, sind nervig.

2 „Gefällt mir“

Der Typ hängt mir wie eine Fliege am Arsch , beleidigt und löscht kurzerhand seine Beiträge wieder … er soll einfach aufhören dumme Kommentare abzugeben … das bringt keine vernünftige Diskussion zustande …

3 „Gefällt mir“

Das ist halt der Mist an dem anonymen Internet …
Ich Versuch ihn zu ignorieren, ich geb mein bestes ok :man_shrugging::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Eisenzwerg DANKE!!! Das ist ja mal ein KRASSES Interview, wo sooo viel angesprochen wird.

• wohin Auswandern
  • welche Gesellschaftsform und wo (spoiler: grundsätzlich nicht im Wohnsitzland, wenn fester Wohnsitz)
  • über 1xx Länder selbst bereist
  • Entwicklung der Verhältnisse zwischen Mensch und Staaten
  • Auslösen von Steuerpflichten durch Wohnsitze
  • Länder ohne Wohnsitzanmeldung
  • „Beckham“ Gesetze (erste x Jahre steuerfrei im neuen Land)
  • non-Dom-Status
  • Wegzugsbesteuerung, Quellensteuer…
  • sogar Paradigmenwechsel durch/seit „C-Maßnahmen“
  • u.v.m.
    …wenn ich das richtig verstanden habe.

HAMMER. Wenn dieser Mann nur nicht so nuscheln/ undeutlich sprechen würde…

1 „Gefällt mir“

Ich habe niemand beleidigt, das warst du selbst, ich habe dich nur zitiert. Aber das kann man mal vergessen in der Verbittertheit des Alters :joy:

1 „Gefällt mir“