Interview mit Starbackr - Einer Plattform zur (kostenpflichtigen) Bereitstellung von Webinhalten wie Texte, Fotos und Videos auf dem Lightning Netzwerk.
Interessant, aber ich frage mich in welcher Welt diese Preise angemessen sind.
Warum zahlt man so viel für ein Bild? Naja die Frage ist stellt sich ja schon bei OnlyFans.
Persönlich bleibe ich lieber auf kostenlosen Kunstseiten, aber das ist auch einfach nichts für mein Geldbeutel.
Man weiß ja wirklich nicht was man da überhaupt bezahlt, wenn man es nicht sehen kann…
Aber vom Prinzip her find ichs ja gut, dass solche Angebote nun auch mit LN BTC bezahlbar sind.
Welche Preise denn?
Jeder Content Creator legt die doch selbst fest und jeder entscheidet selbst ob es ihm/ihr das wert ist. Manche CC verlangen auch nur ein paar Sats oder sogar garnichts für ein Bild/Video.
Dein „Argument“ kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Also es war mehr auf die OnlyFans Plattformen allgemein gerichtet.
Aber dafür können die Ersteller nichts, schon klar.
Die Plattform an und für sich find ich super, wenn Menschen sich damit einen Lebensunterhalt verdienen können kann ich ja nur Glückwünsche aussprechen.
habe mich mal angemeldet und umgeschaut
Die Einrichtung ging alles super fix und easy, absolut Endbenutzer tauglich.
Denke die Seite hat potential,
mir gefällt die Einfachheit der Seite und hab dem Blocktrainer schon die ersten sats gesendet…
aber es kommt ja wesentlich darauf an was für Leute die Vorherrschaft dort übernehmen…
die zeit wird es zeigen, ob die Community oder die Entwicklung der Seite einen guten verlauf nehmen.
werde mal mit Fotos starten natürlich for free schaut dort einfach nach XtraXtreme
Interessant, wobei bei der Zensur natürlich am Ende auch immer noch der Hoster/ISP ein Wörtchen mitreden kann. Und via Tor als hidden service ist halt auch keine alternative, weil dann die UX zu sehr eingeschränkt ist.
Es geht doch garnicht um Zensur. Der Content ist ja auf Starbackr Servern gehosted…
es geht eher um die Monetarisierung von Inhalten ohne Mittelsmann
Zudem definieren wir uns als Plattform frei von moralischer Zensur, solange Rechte Dritter nicht verletzt werden
Ja sie selbst definieren es für sich so. Aber technisch ist es nicht zensurresistent und eben auch nicht die primäre Funktion
Schwer zu sagen ob das reicht. Die Plattform schränkt mich als content creator ja auch ein. So einen Dienst wie Twitch stellt man nicht mal so eben auf die Beine.
https://www.impervious.ai/ versucht sowas ähnliches auf Basis von p2p.