Interview mit Maja Göpel

@Blocktrainer Wie wäre es mit einem Interview bzw Gespräch zwischen Roman und Maja Göpel?

Hab hier im Forum nach Göpel gesucht, kommt Klimahysterie. That’s it. Aber die Frau hat mMn echt Ahnung von Ökologie als auch Ökonomie, sie hinterfragt ja auch unser Geld als mitunter root cause für nicht nachhaltige Entwicklungen.

Ich wüsste mega gerne ob beide auf der gleichen Wellenlänge unterwegs sind, bzw vielmehr wo sich Differenzen ergeben würden.

5 „Gefällt mir“

Klingt sehr interessant, die Idee kann ich nur unterstützen.

Hast du schon bei Maja angefragt, ob bei ihr auch Interesse besteht?
@Obermokel

Laut ihrer Homepage bis März 2022 ausgebucht, ab Januar steht sie wohl wieder für Anfragen bereit.

Ist es denn sinnvoll, wenn ich als Privatperson da anfrage? Sollte das nicht besser Roman machen, sofern das überhaupt Potential hat?

Naja so vortasten kannst du sicher, da siehst du ja gleich ob es sinnvoll ist Roman zu informieren und weiteres in die Wege zu leiten.

@renna schau Mal ob du einen Kontakt hergestellt bekommst.

8 „Gefällt mir“

Wer ist das genau? Mal abgesehen von den öffentl. Infos.
Weiß das jemand zufällig? Welche Funktion hat man als „think-Tank“ einer Hamburger Firma? Thanks…

1 „Gefällt mir“

Hatte mir dieses Interview mal angesehen, aber inzwischen wieder vergessen:

Maja Göpel ("Scientists For Future") - Jung & Naiv: Folge 420 - YouTube

3 „Gefällt mir“

Kennt sich gut mit der Umwelt und Klima aus. Hatte viele meinungen bei dem Interview, welches skyrmion gepostet hat, mit denen ich übereinstimme.

Auch wenn ich mich ebensfalls nicht mehr an die Details erinnere.

2 „Gefällt mir“

Interview mit Maja Göpel wäre echt sau stark.

Hab mir das 2std Interview bei Jung +naiv reingezogen.
Was ich bei denen immer gut finde : "Fremdwörter entweder sofort erklären, oder gar nicht benutzen!“ - sehr nice…
Was ich mich einige Male bei dem Video gefragt hatte, war ob sie da von Bitcoin spricht? (hörte sich für mich danach an), oder ob sie das gar nicht so krass aufm Schirm hat und von einer anderen Seite auf ähnliche Ideen kommt!?!
Daher wär ich auch für n Austausch mit Blocktrainer.

3 „Gefällt mir“

Genau das. Sollte jemand aus einer anderen Perspektive ähnliche Gedanken haben wäre das ein deutliches Zeichen.

Hoffentlich klappt es. Von Bitcoin gehört haben wird sie garantiert.

2 „Gefällt mir“