Informationsquellen!?!

Moin,

kurze Frage du mich sehr interessiert.

Wo holt Ihr euch eure News außer von den Videos von Roman?

  • ich lese btc-echo aber nur online auf der homepage
  • dann btc21
  • und bei twitter habe ich dann den einen oder anderen

und Ihr so?

Deutsche Quellen (abgesehen von Roman) meide ich, weil diese meist eh nur abschreiben und die Schreiberlinge keine Journalisten, sondern Blogger sind.

Twitter sollte man mMn ebenfalls als Quelle meiden, da dort sehr viel Unsinn geschrieben wird.

Ausnahme: Die offiziellen Twitter-Accounts der Akteure im Kryptobereich, also Hoskinson, Buterin, Exchanges, etc.

Auch „PlanB“ sollte man folgen, finde ich.

Wer der engl. Sprache einigermaßen mächtig ist oder über ein Browser-Übersetzungs-Addon verfügt, dem empfehle ich u.a.

  • news[.]bitcoin[.]com
  • dailyhodl[.]com
  • cointelegraph[.]com
  • bitcoinist[.]com
  • decrypt[.]co
  • cryptopotato[.]com

Wichtig: Nie nur eine Quelle nutzen, sondern immer auf anderen Seiten gegenchecken.

Eigentlich englisch, aber mit guter, deutscher Übersetzung:

Sie haben wenig Hype/FUD und sehr wenige Clickbait-„Die-Welt-geht-unter“-Headlines. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin Neuling im Bereich Crypto und bin gerade dabei mich „einzulesen“ zum Thema Kryptowährungen.

Hab neben den oben aufgeführten Quellen auch bei Youtube mal geguckt. Unter anderem Cardano, Vechain, Zilliqa haben mich interessiert. War verwundert hat war, dass ich fast jeden Tag Videos (englischsprachige Videos) gefunden hab.

Nach ner Woche ist etwas Ernüchterung eingetreten. Die übertrumpfen sich ja bei ihren sogenannten „Analysen“.

Die Videos werden betitelt mit 10x, 20x, 100x, Explode, Skyrocket, 200% 500% usw.

Gibt es im englischsprachigen Bereich bei den Youtubern auch einigermaßen zuverlässige Quellen oder ist das alles mehr oder weniger Clickbaiting?

Respekt. Bei mir hat’s in 2017 deutlich länger gedauert, bis ich’s gemerkt habe. War wohl die rosarote Brillen gepaart mit Adrenalin.

Letzteres. Insbesondere im Bullenmarkt schießen solche Kanäle wie Pilze aus dem Boden. :frowning: