Infinity hash - Eindrücke/Erfahrungen

Liebe Grüsse ins gesamte Forum👋🏻
Ist jemand bei infinity hash am Start und und plaudert ein bissl über seine Erfahrungen?
Ich selbst überlege da ein bissl Geld auf das Projekt zu werfen, da es mir so am effektivsten erscheint beim Mining ein Fuß in die Tür zu bekommen.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten und Zeit.
LG

Ich empfehle Dir Dich zuerst mit der Steuerthematik auseinandersetzen und Dein Vorhaben zu überdenken.

Als Pleb fährst Du in der Regel mit DCA besser und profitierst von der Steuerfreiheit nach Haltefrist.

Bei einer gewerblichen Tätigkeit schaut das anders aus. :slight_smile:

Hey HODLer👋🏻.
Vielen Dank für die Antwort. Diszipliniertes DCA for BTC ist nicht meins. Bekomm ich Fiat in die Hände lad’ ich durch.
Wenn ich länger als 180 Tage in einem anderen Land mich aufhalte, entfällt Steuer in D-schland, bedeuted in Indonesien fallen da keine Steuern an. Dort erst ab einer P.T., Größenordnung in D wie eine GmbH.
Mich würde es interessieren, wie lange es braucht mit infinity hash bei der Variante einer 50% Auszahlung in BTC und 50% Reinvestierung in Hardware=shares bis man die Initialmenge von BTC raus hat….weil danach tuckern täglich weitere Sats ins Wallet​:shushing_face::grin:

Hallo liebe Gemeinde - die bisherigen Aussagen verschiedener Steuerberater zum Thema „Infinity Hash“ sind uneindeutig. Hat HIER jemand davon gehört in wie weit jährlich generierte Erträge auf „Infinty Hash“ steuerlich (zB bei EkSt.) zu bewerten sind, oder ab wann die Kapitalertragsteuer greift?
Danke im voraus für Eure Antwort und lieber Gruß -