Liebe Grüsse ins gesamte Forum👋🏻
Ist jemand bei infinity hash am Start und und plaudert ein bissl über seine Erfahrungen?
Ich selbst überlege da ein bissl Geld auf das Projekt zu werfen, da es mir so am effektivsten erscheint beim Mining ein Fuß in die Tür zu bekommen.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten und Zeit.
LG
Ich empfehle Dir Dich zuerst mit der Steuerthematik auseinandersetzen und Dein Vorhaben zu überdenken.
Als Pleb fährst Du in der Regel mit DCA besser und profitierst von der Steuerfreiheit nach Haltefrist.
Bei einer gewerblichen Tätigkeit schaut das anders aus. ![]()
Hey HODLer👋🏻.
Vielen Dank für die Antwort. Diszipliniertes DCA for BTC ist nicht meins. Bekomm ich Fiat in die Hände lad’ ich durch.
Wenn ich länger als 180 Tage in einem anderen Land mich aufhalte, entfällt Steuer in D-schland, bedeuted in Indonesien fallen da keine Steuern an. Dort erst ab einer P.T., Größenordnung in D wie eine GmbH.
Mich würde es interessieren, wie lange es braucht mit infinity hash bei der Variante einer 50% Auszahlung in BTC und 50% Reinvestierung in Hardware=shares bis man die Initialmenge von BTC raus hat….weil danach tuckern täglich weitere Sats ins Wallet:shushing_face:![]()
Hallo liebe Gemeinde - die bisherigen Aussagen verschiedener Steuerberater zum Thema „Infinity Hash“ sind uneindeutig. Hat HIER jemand davon gehört in wie weit jährlich generierte Erträge auf „Infinty Hash“ steuerlich (zB bei EkSt.) zu bewerten sind, oder ab wann die Kapitalertragsteuer greift?
Danke im voraus für Eure Antwort und lieber Gruß -
infinity-hash mining - Transparenz ist nicht wirklich vorhanden
Ich bin seit gut 2 Jahren bei infinity-hash mining investiert und möchte gerne meine Erfahrungen hier mit euch teilen.
Beim infinity-hash mining werden kritische Stimmen unterdrückt und mit dem Ausschluss aus der community gedroht. Es wurden bereits etliche User unter fragwürdiger Begründung aus der Community ausgeschlossen. Ergebnis, die übrigen trauen sich nicht mehr Kritik zu äußern, da man wenn überhaut nur in der Community an Informationen kommt. Der eingeführte Update-Kanal informiert nur oberflächig und viel zu spät. Es werden zwar Community Votings durchgeführt, diese betreffen aber keine zentralen Themen oder dienen nur als Vorwand bereits getroffene Endscheidungen zu legitimieren. Die Kommunikation wird zwar von infinity-hash selbst als vorbildlich verkauft, ist aber in Wirklichkeit sehr schlecht. Mann erhält teilweise keine oder erst nach Wochen wichtige Informationen. Es werden viele update Videos gepostet. Zu den wirklich wichtigen Themen wird jedoch lange geschwiegen. Mann bekommt erst nach wiederholtem Nachfragen antworten. Auf der Webseite wird mit falschen Zahlen, was die Gewinnchancen angeht, geworben. Es wird angegeben das ein Gewinn durch die Preissteigerung des IHS (ein Anteil am auszuschüttenden Gewinn) nach einem Jahr 30% oder mehr wert ist. Da man die Anteile aber quasi kaum verkaufen kann, ist dies Augenwischerei. Zumal weil es eigentlich darum geht sein Investment langfristig im Projekt zu belassen. Eine Möglichkeit seine IHS auf einem internen Marktplatz an einen anderen User innerhalb der Community mit deutlichem Abschlag weiter zu verkaufen, wurde vor kurzen eingestellt. Aktuell in November 2025 ist das mining quasi komplett zu stehen gekommen. Alle bisherigen Investitionen scheinen verloren zu sein. Das alte Geschäftsmodel bei dem man vor Ausschüttung zunächst die gesamten stromkosten abzieht und dann noch 50% reinvestieren scheint gescheitert zu sein. infinity-hash stellt gerade auf ein neues Geschäftsmodel um. Man muss quasi neu investieren. Langfristig ist es fragwürdig ob infinity-hash mining signifikante Gewinne abwerfen kann.