Incognito Wallet abgeschaltet

Guten Tag!
Incognito org hat alle seine Dienste abgeschaltet
(siehe Meldung: https://www.reddit.com/r/IncognitoChain/s/aAnqdxTDUn)

Gibt es eine Chance trotzdem noch seine Assets wiederherzustellen? Danke

Ich habe nicht wirklich Informationen zu einer Incognito Wallet gefunden.

Hast du einen Recoveryseed bekommen?

Kann kannst du vermutlich in einer kompatiblen anderen Wallet wiederherstellen. Welche Assets konnte die halten?

Auch sollte eine non-custidial Wallet einfach weiter funktionieren, wenn die Entwicklung eingestellt wird.

War es eine Custodial Wallet, dann ist es für mich eher kriminell einfach dicht zu machen und die Assets zu behalten.

Habe das Wallet („zum Glück“) nur zusätzlich seit 2021 genutzt inkl. der üblichen Assets (BTC, ETH usw.) und NIE Probleme gehabt (was leider auch jetzt das Problem ist!)
Scheinbar brauch die App / Wallet einmal Verbindung zu deren Netzwerk (obwohl es eigentlich so nie kommuniziert wurde!) ABER:
Homepage, Netzwerk usw. gingen Ende Mai offline (siehe Ankündigung bei Reddit) und deren „Support“ über Reddit ist nicht existent!

12-words Phrase habe ich sowie leider nur ein altes Backup inkl. „alter“ PrivateKeys, welche nicht mit 3 oder bc1 beginnen sonder mit 113, sodass eine Import in Electrum irgendwie nicht funktioniert!
(How to back up your private key - Tutorials - Incognito)
(Importing your private keys into Electrum – Bitcoin Electrum)

Nutze ich die 12-words Phrase (Exodus) wird zwar ein Wallet geladen / erstellt aber ohne Inhalt oder Transaktionen usw. …

Bin aber nicht alleine mit dem Problem:

… (teure) Lehrstunde

Du kannst die Wallet vermutlich in Sparrow wiederherstellen. Dort kannst du komfortabel auf Legacy Adressen umstellen.

Warum man 2021 eine Wallet mit dieser veralteten Technologie nutzt, ist mir schleierhaft :sweat_smile:

Dort könntest du auch einzelne private Schlüssel sweepen.

Der Import in Electrum müsste so aussehen:
p2pkh:<PrivKey>
p2pkh:<PrivKey>
usw…
Hier gibt es weitere Infos:
https://btcleak.com/2020/06/13/import-all-private-keys-in-electrum-the-right-way/

Herzlichen Dank für all die Tipps aber mit den vorhandenen PrvKeys
scheint es weder mit Electrum noch mit Sparow zu funktionieren!
Ob es jetzt an besagten Keys liegt (Restore über incognito selbst damals ging problemlos) oder an Unwisseneheit meinerseits in Bezug auf die Wallets liegt, kann ich nicht sagen aber erstmal sehe ich da keine Chance … (teure) Lehrstunde!