In IOTA investieren aber wie?

Hallo Cryptonauten

Ich möchte gerne was in IOTA investieren aber nicht direkt in die in Währung selber. Nach meiner Meinung sollte man in die Technologie investieren und nicht in das Medium. Wäre es doch so als würde man in Amazon investieren und man kauft sich UPS / DHL Aktien oder von einem Internet Provider Aktien. Klar das eine würde ohne das andere nicht funktionieren aber Amazon hat in diesem beispiel die meiste Wertschöpfung gemacht.

Danke Richard

Hallo,

IOTA ist keine Firma, bei der man Anteile / Aktien kaufen kann. Es ist eine Stiftung. Du kannst also spenden.
Durch den Kauf der Coins kannst Du indirekt IOTA unterstützen, da sie einen Teil ihrer Kosten mit dem Verkauf finanzieren.

1 Like

@ Travetown

Ich möchte die unterstützen die auf IOTA aufbauen also die, die ganz oben sind.
Eine andere Analogie IOTA würde ein neues Web Protokoll entwickeln z.b „super http“ dann könnte man in die neuen Router , Browser , oder in die neuen Webseiten investieren.
Ich glaube je höher desto besser.

IoT wird früher oder später in fast allen Branchen vertreten sein. Unternehmen die Geld in Entwicklung stecken können, werden die ersten sein die IoT im großen Stil nutzen werden. Mit Hyperledger stehen ja auch schon Frameworks bereit, womit sie ihre eigene IoT-Infrastruktur aufbauen können.