In CoinTracking fehlen mir XXX BTC

Hallo,
in CoinTracking fehlen mir seit ein paar Tagen XXX BTC, so wie XXX € in der Rubrik „Gesamtwert aller Währungen“. Letzte Woche war noch alle in Ordnung, Anfang dieser Woche waren dann BTCs und Euros weg, Obwohl ich in der Zeit weder Zugänge noch Abgänge hatte, also über keine neuen Einträge.
Ich habe mich dann an den CoinTracking Support, nach mehreren Mails hin und her, die Antwort, an CoinTracking liege es nicht. Es seien Eventuell die negative Bilanzen von den Jahren 2021 und 2022. ich weiß nicht, was die negative Bilanzen von den Jahren 2021 und 2022 jetzt auf einmal damit zutun haben sollen.
Habt ihr auch schon mal Probleme mit CoinTracking in dieser Art gehabt, oder eine Erklärung für mein Problem.

Gruß Gerhard

So, von außen nur schwer zu beurteilen. Bei mir waren es am Ende immer meine Unzulänglichkeiten im Umgang und bei Buchungen.
Hast du denn regelmäßig Backups gemacht? Dann könntest du in einem zweiten angelegten verknüpften Konto mal Überprüfungen und Text s durchführen.
Ich habe mir angewöhnt nach jeder einzelnen Buchung diverse Parameter abzugleichen, da man ansonsten den Überblick verliert. Heiden Aufwand aber zielführend.

Bilanzen 2021 2022:
Ähnliches hatte ich in der Art, fällt mir gerade ein. Da waren es Fehler/Flüchtigkeitsfehler, ( nicht ganz korrekte Walletbezeichnung, Verwechselung Kauf/Verkaufbuchungseintragung, Datum ect ) in den Buchungen damals, die dann bei Verkäufen Auswirkungen auf verrechnete Bestände später hatten. Teils liefen die Bestände dadurch ins negative.
Im Steuerreport müßte es dann aber dazu Warnhinweise geben.
Ich hatte irren Aufwand die Fehler zu finden bei den ganzen Buchungen.

Ich benutze das Tool schon seit 2020 und hatte bisher noch keine Probleme, bis jetzt. Die Backups sind zu alt. Was gleichst du für Parameter nach jeder Buchung ab:

Reports:
Bilanz pro Börse
Fehlende Transaktionen
Doppelte Transaktionen
Transaktionen validieren
evt. Steuerreport generieren und schauen
Coinanzahl: Aktuelle Bilanz / Realisierte und unrealisierte Gewinne

Warum sollen negative Bilanzen von den Jahren 2021 in dieser Woche Probleme machen und letzte Woche nicht. Obwohl keine Änderungen oder Einträge waren.

Wenn es erst seit kurzem ist, liegt es wahrscheinlich an den letzten Buchungen.
Backup machen, wiederherstellen in zweiten Konto, dort dann Buchung nach Buchung löschen und kontrollieren was sich logisch und unlogisch ändert

Reports waren alle okay. Ich habe das Tool nur ab und an offen, um den Kurs zu sehen

Ja, das hört sich komisch an.
Evt. ist es ein Bug im Programm.
Evt. nach Kalenderjahr trennen und so mal alles pro Jahr logisch prüfen.
Irgendetwas scheint ja schief geworden zu sein.

Vor so was hab ich Panik. Backups helfen da ein wenig. Aber wer sagt, das die dann korrekt bleiben.?
Von wie viel Buchungen reden wir ?

Wie kommst du darauf, das mit den letzten Buchungen was nicht stimmt. Die sind Wochen her. Und ich arbeite seit 4 Jahren damit.

Ich hab mindestens in zwei Konten gleiche Buchungen per „wiederherstellen“.
So meine ich wenigstens, habe ich dann ein Reserve-Historie bei genau solch einen Mist.

von 1316 Trades in 4 Jahren, Ich habe einen Sparplan der einmal in der Woche läuft und die Einträge werden alle 4 oder 5 Wochen über CSV gemacht.

Weißt du noch ob alles vor dem letzten Einpflegen noch gut war.
Weißt du noch ob nach dem einpflegen alles gut war ?

war alles OK. Du musst den Anfang lesen.

Letztes Backup mal einspielen und Werte screenshoten.
Im aktuellen Backup, bzw. in der Transaktionsliste genau alle die Buchungen löschen bis gleichen Bestand wie letztes Backup.
Und mal vergleichen. Ob mit diesen Buchungen zu diesem Datum alles noch identisch ist.

Ich denke mal blocky du hast nicht verstanden um was es geht.

Ja. Ich bin zu Blockpit gewechselt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

blocky, CoinTracking ist kein Programm, was auf deinem PC läuft, es ist eine Datenbank, die auf einem Datenbankserver von CoinTracking läuft. Du machst nur ein Login auf deinen Account bei CoinTracking.

BlackMirrus, und was hattest du für Probleme mit CoinTracking?

Probiere mal deine allererste Buchung zu löschen, CT zu aktualisieren und danach die Buchung wieder einzufügen. Das hatte mir mal geholfen, als meine Gesamtsumme plötzlich nicht mehr korrekt angegeben wurde.