hi, ich habe eine Neuling- Frage:
Ich habe in Coinbase in der Presale Phase USD gegen Solaxy eingetauscht. Dieser “Tausch” wird mir angezeigt, ich sehe, dass die USDC gesendet wurden, aber ich kann die Solaxys nirgendwo sehen. In der Wallet werden die Solaxys nicht angezeigt. Was muss ich tun? Oder Anfângerfehler und Geld weg?
P.S. Es wird mir angezeigt, dass ich USDC geschickt habe.
Ich musste mich erstmal übergeben, als ich die Webseite gesehen habe.
Das soll eine komische Layer 2 Lösung für Solana sein. Die empfehlen „Best Wallet“ auf der Webseite. Bei anderen Wallets muss vermutlich die Chain hinzugefügt werden.
Das war bereits der Anfängerfehler.
Yep. Gut möglich. Wie kann ich die Chain in eine andere Wallet hinzufügen? Und welche Chain genau? Die, aus der der Tausch hervorgeht?
Du hast was gekauft und weißt noch nicht mal, was es ist? Warum kauft man es dann?
Hier möchte sich ziemlich sicher niemand mit so einem Shitcoin beschäftigen.
Vielleicht hast du ja Glück und einer kennt ihn, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.
Du könntest in der Community des Coins fragen oder die Informationen der Webseite durchgehen.
Hier wird dir niemand helfen können. Da wirst du dich leider alleine durch wursteln müssen.
Ansonsten gibt es die dringende empfehlung, zukünftig einfach nur bitcoin zu kaufen.
Danke, aber ich hatte nach einer möglichen Lösung und nicht nach einer Empfehlung gefragt. ;)
So ein forum ist ja öffentlich, die empfehlung gilt für alle, die das lesen ;-)
Du bist ein Kandidat, den wir hier bald in einem „Hilfe mein Geld ist weg“ Britrag sehen.
Seit mal nicht so hart mit @cryptoqueen .. jeder macht mal Fehler. Außerdem muss man sagen, dass solche Shitcoins von Kommerz-Seiten wie wallstreet-online.de und ähnlichen aggressiv beworben werden (meist am Ende eines halbinformativen Beitrags/News)
Soweit ich weiß, sollte man hier die Assets (in deinem fall USDC), die man als Zahlung nutzt, von einem eigenen Wallet schicken, und nicht von einer Börse. Lies dich in der Richtung dort nochmals ein. Deepl und ChatGPT ist dein Freund.
Danke, Piet. Erste freundliche Aussage hier. Außerdem habe ich es bewusst nur mit einem kleinen Betrag ausprobiert, den ich locker verschmerzen kann. Ich lese mich schon laufend weiter ein. Irgendeine Möglichkeit der Übertragung gibt es, werde es schon noch rausfinden. ;)
Ich bewundere Deine hellseherischen Fähigkeiten. Und ich frage mich, weshalb es, egal wo im WWW, so viele Menschen gibt, die nichts anderes zu tun haben, als anderen ständig erklären zu müssen, wie blöd sie sind. Hilft bestimmt, viele gute Freund:innen zu finden und zufriedenstellende Beziehungen zu führen. Echte Sympathieträger:innen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und nette Begegnungen mit viel Freundlichkeit und Wertschätzung in personam. :)
Ich weiß einfa ich muss nur ein paar Wochen warten und dann passiert genau das.
Ausser du regst dich jetzt so über mich auf, das du beim nächsten vllt erstmal drüber nachdenkst.
Achso, und ja, die USDC hatte ich entsprechend von einem Wallet aus gesendet, da SOLX mit BTC nicht zu kaufen waren. Die SOLX hängen jetzt auf Base, jedenfalls sehe ich das so. Jetzt muss ich noch verstehen, wie ich sie von dort in die entsprechende Wallet bekomme. Verstehen würde ich es gerne noch, ansonsten schreibe ich es als Lehrgeld ab. ;)
Dir wird meine antwort vielleicht nicht gefallen haben, sie war aber dennoch freundlich.
Zudem ist sie wertschätzend gemeint, um dir die chance zu geben, weniger fehler wie wir alle gemacht haben, zu machen…
Es liegt jedoch an dir, auf den ganzen erfahrungen hier rückschlüsse zu ziehen oder eben auch nicht.
Dann hast du ja nochmal Glück gehabt . Du hast ggf. nur USDC verloren und keinen echten , nachhaltigen , stabilen , steigenden Wert (BTC).
Ich wünsche dir trotzdem das du die SOLX bekommst und die prognostizierte Entwicklung dieses Meme Coin beobachten kannst . Irgendwann kommst du vielleicht auch mal zur „Ruhe“ und zu BTC.
off Topic: gendern finde ich komplett doof und sogar gefährlich und schädlich.
GLG
cryptoqueen*innen . „Es“ gendert .
Er/Sie/es ist ein Kanditat:innen.
Das Gendern ist kein „harmloser Quatsch“ mit der Sprache. Das Gendern ist tatsächlich gefährlich und schädlich.
Ich danke cryptoqueen für die Bestätigung und Festigung meines persönlichen Urteils über das Gendern.
Genau, danke für Deine guten Wünsche. Wäre nicht schlimm, will es „nur“ verstehen, war mir auch von Anfang an bewusst.
Deine ungefragte Meinung zum Gendern schätze ich nicht, wie alle ungefragten Meinungen zu allen Themen.
Ich finde Gendern sinnvoll, solange es nötig ist. (Sonst würde ich es ja nicht tun). ;)
Wenn Du gerne über das Gendern diskutieren möchtest, mache doch hier oder woanders einen Thread auf oder diskutiere es mit Freund:innen, Bekannten, der Familie. ;)
Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen, wenn ich die Transaktion mal hier reinkopiere? Würde, wenn sie nicht verloren sind, die SOLX gerne in meine Wallet übertragen. Und noch etwas überprüfen, da ich beim ersten Tausch im Presale die korrekte Anzahl SOLX bekam, beim 2. Mal war es eine viel zu geringe Summe und ich verstehe noch nicht ganz die Kette der Transaktionen.
Und vorab: Wer helfen möchte, ich freue mich sehr darüber. Ungefragte Kommentare bitte zurückhalten, mich interessiert weder eine Bewertung meines Tradingverhaltens, noch bez. der jeweiligen Kryptowährung, sondern eine Analyse, um Fehler zukünftig zu vermeiden. ;)
Danke im Voraus!
P.S. Habe jetzt mal alles aus meiner Sicht Relevante (hoffentlich) rausgesucht. Wo sind die Solaxy geblieben, weshalb kann ich sie nicht oder wie kann ich sie in meine Wallet transferieren?
Gendern ist notwendig.

Folgendes zu fordern:
und am Ende noch so einen Stuss nachzuschieben:
hilft ganz bestimmt dabei das Ziel zu erreichen.
Immer schön weiter den Mitmenschen den Genderschwachsinn ungefragt unter die Nase reiben… So wird für mehr und mehr Ablehnung von genau dem gesorgt.