Wie genau ist das zu verstehen? Das setzt doch voraus, dass BTC ständig im Wert steigen muss.
bemessen in btc wird es billiger…
Richtig. Mein Fehler. Nichtsdestotrotz fehlt mir hier das Verständnis.
ja, der btc steigt und du bekommst immer mehr für die selben btc…dafür muß natürlich btc immer steigen…
Okay danke. Davon bin ich ausgegangen. Also wie bei allen anderen Investments, die die Inflation outperfomen und über die Zeit steigen…
Richtig, wie bei allen anderen Assets, welche die Inflation outperformen. Nur fällt mir kein Weiteres ein, bei dem es tatsächlich eindeutig und langanhaltend zutrifft. Gold wird durch das variable Mining, welches dem Kurs folgt, und Papiergold an den Börsen verwässert. Aktien folgen offensichtlich dem Gelddrucken, was in meinen Augen die wahre Inflation ist. Und über Immobilien habe ich vor einiger Zeit auch einen Beitrag gesehen, der infrage gestellt hat ob der vermeintliche Gewinn nicht auch nur schöngerechnet wird.
Klar, es gibt immer Ausnahmen. Es kann eine bestimmte Immobilie oder Aktie besonders viel an Wert zulegen. Aber das werden eben nur Ausnahmen sein. Und deren Wertanstieg wird auch nicht unendlich lang anhalten.
Den Immobilien-Boom stelle ich natürlich nicht infrage. In den vergangenen Jahrzehnten gab es bei der Nachfrage einen klaren Trend nach oben. Das hat offensichtlich zu einem extremen Anstieg des Wertes geführt. Das wird aber daran gelegen haben dass zuvor Immobilien hauptsächlich für den Eigengebrauch genutzt wurden. Heute werden sie hauptsächlich als Spekulationsobjekt missbraucht. Aber irgendwann wird auch dieser Missbrauch gesättigt sein. Dann mögen die Preise vielleicht nicht groß fallen. Aber steigen eben auch nicht mehr.