Ich will meine IOTA los werden:)

Hallo liebe Leute,

Vor langer langer Zeit habe ich etwas getan, was fast jeder durch hat. Ich habe mir ein paar IOTA zugelegt.
Ich hab diese auf der Trinity wallet.
Auf dem Weg meine shitcoins nach und nach los zu werden, stehe ich gerade vor dem Problem wo werd ich den Kram los.

Gekauft hab ich sie mal bei anycoindirekt, die bieten aber aktuell keinen Service in Deutschland an, da sie auf eine BaFin lizenz warten.

Kann mir vielleicht einer helfen an welcher vertrauenswürdigen Stelle man diese in die einzig richtige Währung tauschen kann? (Zur Not auch über diesen FIAT shitcoin😋)

Bitte bedenken ich muss sie von Extern auch dort hin bekommen.:thinking:

Danke schon mal im Voraus :yum:

Ich bin mir nicht sicher ob ich die frage richtig verstehe?
Iota kannst du überall handeln
Binance
Bitfinex
Bitpanda
Sollte kein Problem sein den shitcoin los zu werden ober übersehe ich da etwas?

1 „Gefällt mir“

Du wirst dich vermutlich noch mit diesem Thema beschäftigen dürfen: Firefly Token Migration

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist diese auf die Börse zu bekommen;)

Um diese auf die Börse zu bekommen, musst du sie wie schon geschrieben wurde zuerst von Trinity zur Firefly Wallet migrieren. Dazu gibt es auch Threads hier.

Dann zu Bitpanda oder Binance. Funktionieren nach dem letzten IOTA Update beide wieder. Habe ich neulich erst gemacht.

Wenn du bei einer von den Börsen angemeldet bist, umso besser. Ansonsten mal ein oder zwei Tage einplanen bis du Kryptos einzahlen und Handeln kannst.

also bei Bitpanda bin ich angemeldet. da finde ich aber keine Option die Iota einzuzahlen.

Binance hab ich mich auch kurz mal angemeldet, allerdings nur per E-mail. hab da aber auch nicht gefunden wie ich diese zur Börse Transferieren kann

Als Teil des KYC-Prozesses musste ich bei Bitpanda erst einen gewissen Euro-Betrag einzahlen, bevor ich Kryptos einzahlen konnte.

Ich hatte mich zu Beginn auch gewundert, warum ich die IOTA nicht einzahlen kann und hatte dann den Service angeschrieben.

Siehe hier: IOTA Trinity - Firefly - Seed - Ledger - #72 von skyrmion

1 „Gefällt mir“

ich habs rausgefunden warum es aktuell nicht geht. vollständig Verifiziert bin ich bei Bitpanda, allerdings habe ich diese meldung gefunden.

Miota

Die Frage ist, wie lange dieser Zustand dauert. Binance hatte durch Ledger relativ lange für die Migration gebraucht.

Das muss wieder eine andere Geschichte sein?

Die Anpassungen nach dem Chrysalis Update waren bei Binance und Bitpanda schon abgeschlossen. Ich konnte Mitte August auf Firefly migrieren und anschließend an Bitpanda senden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab vorhin noch mal geschaut, es scheint wieder zu gehen. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht.