Ich traue dem Pump nicht

Ich habe jetzt in der letzten Woche mMn sehr viel FOMO gelesen:

  1. Bankensystem bricht zusammen
  2. Hyperinflation
  3. Hyperbitcoinization
  4. Money printer go brrrr
  5. ab Preis xy Bitcoin rally auf 100k €
  6. Bitcoin in 90 Tagen bei 1 Mio. USD
    usw.

Solche „Narrative“ werden natürlich gerne verbreitet, um den Preis nach oben zu drücken und die Liquidität von Kleinanlegern abzuschöpfen.

Zins-/Geldpolitisch hat sich allerdings bis jetzt noch nichts wirklich geändert, außer vielleicht den Markterwartungen. Die EZB hat trotz der Bankenkrise in den USA den Zins um 50 Basispunkte erhöht.
Die Adaption ist auch nicht so viel weiter, wie vor ein paar Monaten. Selbst wenn das Bankensystem zusammenbricht, werden jetzt nicht alle nach Bitcoin flüchten. Die meisten Menschen kennen und verstehen es einfach noch nicht.

Ich denke die Zentralbanken werden weiterhin die Zinsen oben halten und immer wenn es anfängt zu brennen, den Brand mithilfe von Liquiditätsspritzen möglichst schnell zu löschen um eine Rezession zu vermeiden. Meiner Meinung haben die Zentralbanken schon einkalkuliert das Banken wegbrechen werden, deshalb konnte man auch so schnell reagieren. Diese Sonderbehandlung der Großbanken ist zwar nicht fair, aber so ist es heute nun mal.

Ich will kein Spielverderber sein, mich würde es auch freuen wenn BTC auf 1 Mio geht. Aber um realistisch zu bleiben, sollte man mMn nicht in solchen Extremszenarien denken. Bitcoin brauch halt einfach Zeit. Ich traue dem jetzigen Pump nicht, dass wir in so einer ungewissen Lage in eine Bullenmarkt-rally übergehen.

2 „Gefällt mir“

Es kann hoch gehen oder es kann runter gehen. Oder es läuft seitswärts.

Stay humble and stack sats.

6 „Gefällt mir“

Ich fühl mit dir.
Kann es kaum glauben dass es ab hier nur noch aufwärts geht…
Die richtige Panik war noch nicht da :smile:

2 „Gefällt mir“

Da vermisst jemand cheap Bitcoin :wink:

1 „Gefällt mir“

This is the way.

Ich würde jetzt auch nicht Saylor Style einen Kredit mit 90-tägiger Laufzeit aufnehmen und meine Nieren als Sicherheit hinterlegen. Trotzdem hat Bitcoin eine Chance, sich sehr öffentlich als Hedge zu bewähren wohingegen Anleihen plötzlich über Nacht auf Null gehen können.
Aber ich hab ja die Tulpenzwiebeln, schon klar!

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir jetzt erst einmal ein bisschen Pulver ansparen und wenn es dann wieder runter geht wird reingejietet :grin:

1 „Gefällt mir“

Es ist immer das gleiche. In einem Bullenmarkt können die Leute nicht glauben das er vorbei ist und es bergab geht, und in einem Bärenmarkt kann keiner glauben das es auch mal wieder bergauf geht :smiley: Kann schon sein das wir kurzfristig wieder „günstigere“ Preise sehen werden. Den Boden haben wir bei 15.5k allerdings erreicht. Das schlimmste ist vorbei. (Meine Meinung)

Jup, diese Phase nennt sich „Disbelief“

Oder eben BullTrap :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich will doch hoffen, dass wir jetzt nicht einfach durchstarten. Hab da noch ein paar Spaßgutscheine rumliegen, die der Bitcoin-Kurs noch nicht abgeholt hat. :joy:

Yes. Ich wette auf einen Dead-Cat-Bounce :nerd_face: